Besitzerin überfordert: Katze Mia landet im Tierheim

Bergheim - Vor einiger Zeit nahm das Tierheim Bergheim mit Katze Mia eine neue Bewohnerin bei sich auf, die seither das Katzenzimmer unsicher macht. Für die Samtpfote suchen die Tierretter nach katzenerfahrenen Menschen, die mit ihr einen Neustart wagen.

Mia landete bei den Tierrettern, weil sie ihrer ehemaligen Besitzerin gegenüber aggressiv wurde.
Mia landete bei den Tierrettern, weil sie ihrer ehemaligen Besitzerin gegenüber aggressiv wurde.  © Tierheim Bergheim/Website

Mia wurde im Juni 2020 geboren ist damit noch recht jung, wie das Bergheimer Tierheim auf seiner Website informierte und im selben Zug auch den Grund schilderte, warum die schöne Tigerin überhaupt in der Einrichtung gelandet ist.

So hatte ihre überforderte Besitzerin die rote Europäisch-Kurzhaar-Katze abgegeben, nachdem sie sich ihrem Frauchen gegenüber aggressiv verhalten hatte.

Nachdem seither einige Zeit verstrichen ist, hat sich Mia inzwischen im Katzenhaus eingelebt, ganz trauen ihre Pfleger der Mieze jedoch noch nicht über den Weg. "Sie beobachtet alles ganz genau und man hat das Gefühl, dass sie kuscheln möchte, aber wir gehen es ganz langsam an", schilderten die Tierretter, die es sich mit ihrem Schützling nicht verscherzen wollen.

Verängstigt und dehydriert: Hochträchtige Katze vor Tierheim ausgesetzt
Katzen Verängstigt und dehydriert: Hochträchtige Katze vor Tierheim ausgesetzt

Nach Angaben ihrer ehemaligen Besitzerin ist Mia nicht nur eine passionierte Freigängerin, die Fellnase spielt zudem für ihr Leben gern mit der Katzenangel.

Katze Mia sucht erfahrene Besitzer in ländlicher Wohngegend

Für Mia suchen die Tierretter erfahrene Katzenfreunde, die in ländlicher Umgebung wohnen.
Für Mia suchen die Tierretter erfahrene Katzenfreunde, die in ländlicher Umgebung wohnen.  © Tierheim Bergheim/Website

Wenn sie draußen unterwegs ist, geht Mia gern jagen und hat dabei einen großen Radius. Abends kuschelt sich die Mieze aber auch gern ins Bett - allerdings nur, wenn ihr der Sinn danach steht.

Die Samtpfote hat eindeutig ihren eigenen Kopf und kann manchmal grantig werden, für ihren Schützling suchen die Tierretter daher nach erfahrenen Katzenfreunden, die ländlich wohnen und der Vierbeinerin ihren geliebten Freigang ermöglichen.

Wer die schöne Katze kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Mia gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Tierheim Bergheim/Website

Mehr zum Thema Katzen: