Besitzerin gibt Vermögen für Katzengehege aus, doch ihr Haustier hat andere Pläne

Kalifornien (USA) - Der gut gemeinte Versuch einer Tierbesitzerin, ein luxuriöses Outdoor-Erlebnis für ihr Kätzchen zu schaffen, ging nicht wie erhofft auf.

Statt den ihr dargebotenen Luxus anzunehmen, machte es sich die Katze lieber auf einem Karton gemütlich. Der virale Clip brachte zahlreiche Nutzer zum Lachen.
Statt den ihr dargebotenen Luxus anzunehmen, machte es sich die Katze lieber auf einem Karton gemütlich. Der virale Clip brachte zahlreiche Nutzer zum Lachen.  © TikTok/user99865328

Mehr als 500 Dollar (etwa 460 Euro) gab Kayla aus dem US-Bundesstaat Kalifornien für eine aufwendige Katzenhütte aus. Doch nach der Anschaffung der luxuriösen Unterkunft musste sie feststellen, dass ihre Katze davon nicht sonderlich beeindruckt war.

Auf ihrem TikTok-Kanal "user99865328" zeigte Kayla das neu errichtete Katzenhaus - ein großes, mehrstöckiges Außengehege, in dem sich Wohnungskatzen sicher im Freien aufhalten können.

Das Gehege verfügt über verschiedene Sitzstangen, Klettermöglichkeiten und viel Platz zum Erkunden. Doch trotz der beeindruckenden Einrichtung schien die Katze kein Interesse an dem traumhaften Plätzchen zu haben.

Knut wurde nie vermisst: Schneeweißer Kater sucht liebevolles Zuhause
Katzen Knut wurde nie vermisst: Schneeweißer Kater sucht liebevolles Zuhause

Anstatt das weitläufige Gehege zu erkunden, zog sie es vor, sich auf dem Karton zusammenzurollen, in dem das Katzenhaus geliefert wurde.

Das witzige Video verbreitete sich schnell auf TikTok und erzielte über 8 Millionen Aufrufe und mehr als eine Million Likes.

Viele Kommentatoren amüsierten sich, boten jedoch auch hilfreiche Lösungen an, um die Katze doch noch dazu zu bringen, sich in dem teuren Luxusgehege aufzuhalten.

Katze verschmäht teures Katzengehege und schläft lieber auf einem einfachen Karton

Katzengehege bieten allgemein zahlreiche Vorteile - sie ermöglichen es den Stubentigern, die Natur zu genießen, ohne die mit dem freien Auslauf verbundenen Gefahren wie Verkehr oder Begegnungen mit anderen Tieren zu haben.

Ein Nutzer scherzte: "Du musst nur die Boxen in das Katzenhaus stellen, dann klappt es. Die Kartons sehen schon echt verdammt gemütlich aus."

Eine Zuschauerin berichtete von einer ähnlichen Erfahrung: "Ich habe meinem Mädchen ein Sortiment von Outdoor-Zelten gekauft, die mit coolen Tunneln miteinander verbunden sind, aber sie ist trotzdem im Wäschekorb glücklicher."

Titelfoto: TikTok/user99865328

Mehr zum Thema Katzen: