Besitzerin erkrankt: Todunglückliche Katzen warten auf liebevolles Zuhause

Köln - Carlo und Paula mussten ihr ehemaliges Zuhause leider verlassen und leben seither im Tierheim Köln-Dellbrück, dort fühlen die Katzen sich allerdings alles andere als wohl. Die Tierretter suchen daher dringend eine neue Bleibe für das flauschige Duo.

Paula ist eine besonders scheue Katze, die unter dem stressigen Alltag im Tierheim leidet.
Paula ist eine besonders scheue Katze, die unter dem stressigen Alltag im Tierheim leidet.  © Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Auf seiner Website stellte das Kölner Tierheim seine beiden acht und sieben Jahre alten Schützlinge ausführlich vor und schilderte dazu auch die traurige Geschichte der Vierbeiner.

Demnach erkrankte ihre Besitzerin so schwer, dass sie sich nicht mehr um ihre Samtpfoten kümmern konnte und sie schließlich dem Tierheim übereignen musste.

Seither sitzen die Miezen im Katzenzimmer und haben dabei leider große Schwierigkeiten, sich an ihre neue Situation zu gewöhnen. Denn "Carlo und Paula kommen mit dem Tierheimalltag absolut nicht klar", wie es hieß. Den Pflegern zufolge verkriechen die beiden sich tagsüber in ihre sicheren Verstecke. Auf Streicheleinheiten verzichtet das flauschige Duo gänzlich.

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

Für das Tierheim ist dies jedoch kein unbekanntes Verhalten und wird vermutlich stressbedingt hervorgerufen.

Um die traurigen Kätzchen von ihrem Leid zu befreien und dafür zu sorgen, dass sie endlich wieder Freude am Leben haben, soll nun schleunigst ein neues Zuhause für Carlo und Paula gefunden werden.

Tierheim sucht Katzenfreunde mit Geduld und Einfühlungsvermögen

Kater Carlo ist ebenfalls zurückhaltend, dabei aber ein wenig offener als Katze Paula.
Kater Carlo ist ebenfalls zurückhaltend, dabei aber ein wenig offener als Katze Paula.  © Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

So suchen die Tierretter nach einfühlsamen und geduldigen Katzenfreunden, die den Vierbeinern eine Wohnung mit sicherem Balkon bieten können.

"Man muss den beiden Katzen ihre Zeit geben, den ersten Schritt zu machen", wie potenzielle Interessenten vorab wissen sollten. Zudem sollte es im neuen Zuhause von Carlo und Paula eher ruhiger zugehen.

"Wir wünschen den beiden wirklich sehr, dass sie bald ihr Köfferchen packen [...] dürfen", hoffen die Tierretter.

Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierretter mit dem Kopf schütteln
Katzen Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierretter mit dem Kopf schütteln

Wer die niedlichen Katzen kennenlernen möchte, kann per E-Mail an katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Carlo und Paula gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Katzen: