Besitzer meldet Katze als verstorben: Als er erfährt, dass sie lebt, reagiert er unerwartet
Bergheim - "Kyle" hat in der vergangenen Zeit einiges durchgemacht. Die Katze landete als Fundtier im Tierheim in Bergheim bei Köln und die Freude war zunächst groß, als die Mitarbeiter entdeckten, dass Kyle gechippt und registriert ist. Mit der hartherzigen Reaktion seines Besitzers hätte das Tierheim allerdings nicht gerechnet!
Die Geschichte des vierjährigen Katers ist eine jener, die Tierfreunde wohl kräftig mit dem Kopf schütteln lassen!
Wie das Tierheim seinen rund 25.000 Fans kürzlich berichtete, war die Samtpfote vor einiger Zeit als Fundtier in die Einrichtung gebracht worden. Über Kyles Chip ließ sich der Halter des Tiers rasch ausfindig machen - der war allerdings keineswegs erleichtert, dass man seinen Kater gefunden hatte!
"Sein Besitzer hatte ihn bei Tasso bereits als verstorben gemeldet und ließ ausrichten, dass wir ein neues Zuhause für ihn suchen sollen", schilderten die Mitarbeiter die eiskalte Reaktion des Halters. Echte Tierliebe sieht wahrlich anders aus!
Das Tierheim nahm den Kater daraufhin bei sich auf und entdeckte bald eine Auffälligkeit an dem Tier: Kyle habe beim Laufen nämlich nicht den Ballen aufgesetzt, "sondern aufgrund einer Lähmung den Fußrücken über den Boden [geschleift]".
Die Pfleger versuchten es zunächst mit unterschiedlichen Heilungsmethoden, die Tierärzte kamen jedoch zu dem Schluss, dass ihm nur eine Amputation helfen würde.
Katze "Kyle" läuft nun auf drei Beinen durchs Leben
Kater "Kyle" sucht ein liebevolles Zuhause
"Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen und Kyle hat sich schon gut an sein Handicap gewöhnt", schilderten die Pfleger und freuten sich, dass ihr Schützling nun bereit ist, in ein neues Zuhause umzuziehen.
Für die dreibeinige Samtpfote suchen die Tierretter nun eine behindertengerechte, liebevolle Bleibe in einer ländlichen Gegend mit wenig Verkehr, wo Kyle ein sicheres Leben als Freigänger führen kann.
Wer den schönen Schmusekater kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot, Bildmontage)