Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"
Bergheim - Das Verhalten von so manchen Haltern macht einfach nur sprachlos. Das Tierheim Bergheim hat nun von einem neuen Fall berichtet, bei dem man aus dem Kopfschütteln nicht herauskommt.
Denn dort wurde am Donnerstag eine Katze zusammen mit ihren vier neugeborenen Baby-Kätzchen abgegeben.
Der unglaubliche Grund: Die ursprünglichen Besitzer waren mit der Versorgung der kleinen Familie überfordert. Dabei waren es doch sie, die einfach nicht gut genug acht gegeben hatten!
Denn wie das Tierheim auf Instagram berichtet, "versicherten die Besitzer, sie hätten aufgepasst, als sie die Katze mit ihren vier neugeborenen Kitten bei uns abgaben".
Eine unglaubliche Behauptung - immerhin habe die abgegebene Mama-Katze bei den Vorbesitzern gemeinsam mit einem unkastrierten Kater gelebt, wie das Tierheim weiter berichtet.
Tierheim Bergheim macht seinem Ärger über Besitzer bei Instagram Luft
Den Trubel hat die Vierbeinerin glücklicherweise gut überstanden. Zwar sei sie anfangs noch extrem gestresst gewesen, habe "sich inzwischen aber wieder beruhigt und kümmert sich rührend um den Nachwuchs", berichten die Tierretter, die ihrem Ärger dennoch Luft machen mussten.
"Nun warten wir sehnsüchtig auf die Abgabe des Katers und hoffen sehr, dass sich die Leute nie mehr neue Tiere anschaffen! Verantwortung scheint für viele Menschen ein Fremdwort zu sein", heißt es in dem emotionalen Instagram-Post.
Zumal sich in den letzten Wochen und Monaten die Fälle häufen würden, bei denen die Tierretter "die Scherben einer völlig falschen Tierhaltung aufkehren müssen".
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot)