Bei seiner Ankunft war er mager und struppig: Schmusekater sucht liebevolles Zuhause
Bergheim - Herbert lebt nun schon eine ganze Weile im Tierheim Bergheim, so ist es nun an der Zeit, ein neues Zuhause für den niedlichen Stubentiger zu finden. Der Kater zählt nicht mehr zu den jüngsten Bewohnern, doch auch für ihn muss es da draußen die passenden Menschen geben.

Wie die Bergheimer Tierretter jüngst auf ihrer Website berichteten, war der schwarz-weiße Kater vor einiger Zeit als Fundkater in der Einrichtung gelandet und war damals nicht gerade bei guter Gesundheit.
So schilderten seine Pfleger, dass Herbert ziemlich mager gewesen sei, während sein Fell ihm struppig vom Leib abstand.
Was der betagte Kater vor seiner Ankunft im Tierheim erlebt hat, ist völlig unklar. Sein Vertrauen in den Menschen hat der Kater glücklicherweise aber nicht verloren.
Seine Pfleger beschrieben Herbert als "superlieben" und verschmusten Katzenopa, der sich nichts sehnlicher wünscht, als seinen Lebensabend bei liebevollen Menschen verbringen zu dürfen.
In seiner neuen Bleibe sollte es dem Rentner dabei an nichts fehlen - so wünschen die Bergheimer Tierretter sich in seinem neuen Zuhause einen gesicherten Balkon für den Kater, auf dem dieser nach Lust und Laune frische Luft schnuppern kann.
Lieber Katzenopa sucht liebevolle Bleibe: Wer hat ein Herz für Herbert?

Wie potenzielle Interessenten beachten sollten, hat Herbert eine Bauchspeicheldrüsen-Insuffizienz und bekommt Spezialfutter, das er wohl bis an sein Lebensende kredenzt bekommen muss. Dieses frisst der Kater aber glücklicherweise sehr gern.
"Herbert ist ein ganz besonderer Kater und wir können jedem nur empfehlen, einen zweiten Blick auf ihn zu werfen", schwärmten die Tierretter von ihrem Schützling und drücken diesem nun die Daumen, dass es rasch mit einer Vermittlung klappt.
Wer den zutraulichen Katzenopa kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Herbert gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website