Armer Kater kommt ins Tierheim und versteht die Welt nicht mehr
Köln - Vor einiger Zeit nahm das Tierheim Köln-Dellbrück einen Fundkater bei sich auf, der seither darauf wartet, endlich die richtigen Menschen zu treffen. Denn der Alltag im Tierheim geht leider nicht spurlos an dem Vierbeiner vorbei.

Auf ihrer Website hatten die Kölner Tierretter den schwarzen Stubentiger kürzlich ausführlich vorgestellt und im selben Zuge auch seine Geschichte geschildert, die allerdings ziemlich undurchsichtig ist.
Denn Albrecht, wie seine Pfleger den etwa 2010 geborenen Europäisch-Kurzhaar-Kater getauft hatten, war bei seiner Ankunft "ziemlich durch den Wind" und bezog ein ruhiges Einzelzimmer im Katzenhaus, wie die Mitarbeiter berichteten. "Wer weiß, was er draußen erlebt hat oder ob er ausgesetzt wurde", hieß es.
Weil der Vierbeiner bis heute nicht als vermisst gemeldet wurde, suchen die Tierretter nun ein neues, liebevolles Zuhause für ihren betagten Schützling.
Manchmal sei Albrecht etwas mürrisch, was man dem Vierbeiner angesichts seiner Situation aber nicht verübeln könne, erklärten die Tierretter: "Er bestimmt die Spielregeln und gibt klare Signale, ob er gestreichelt werden will oder Lust auf eine Spielangel hat."
Senior-Kater Albrecht wünscht sich ein liebevolles Zuhause für den Ruhestand

Weil Albrecht erhöhte Nierenwerte hat, bekommt er ein spezielles Futter, das er jedoch mit Appetit frisst. Zudem muss dem Kater einmal täglich eine Tablette verabreicht werden, wie potenzielle Interessenten wissen sollten.
Für den Vierbeiner im fortgeschrittenen Alter sucht das Tierheim nun nach netten und geduldigen Menschen mit viel Zeit, die Albrecht ein tolles Leben in Wohnungshaltung ermöglichen und dem Stubentiger einen gesicherten Balkon zur Verfügung stellen.
Wer den Kater kennenlernen möchte, kann per E-Mail an katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Albrecht gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website