Alter Kater hat Warnschild an Käfig: Der Grund bringt Unzählige zum Lachen
Oromocto (Kanada) - Dieses Kätzchen hat es wirklich faustdick hinter den Ohren!
Der kleine Max lebt erst seit einigen Wochen in dem Tierheim im kanadischen Oromocto und hat sich dort schon einen richtigen Namen gemacht – als der Kater, der seine Pfoten einfach nicht bei sich behalten kann.
"Er streckt seinen Arm durch den Käfig und schlägt zu, wenn es nötig ist", erklärte Tracy Marcotullio, die Leiterin des Tierheims, gegenüber dem US-Tier-Portal The Dodo.
Zwar genießt das Samtpfötchen sämtliche Streicheleinheiten sehr - jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt. Und ab da macht er keinen Hehl daraus, seine Meinung kundzutun.
"Er ist eine Art schrulliger alter Mann", schmunzelte Marcotullio weiterhin. "Wenn man seine Signale nicht richtig deutet, bekommt man eine Ohrfeige."
Kurzerhand entschieden die Mitarbeiter des Tierheims, sich einen Spaß aus dem kleinen Aggressionsproblem des Tigers zu machen, und bastelten ein Schild, das schließlich am Käfig des Katers befestigt wurde. Darauf werden die Tage gezählt, die Max schafft, ohne jemanden "ohne Grund zu schlagen".
Auf Facebook teilt das Tierheim gelegentlich Updates von Max' Ohrfeigen-Score:
Kater Max' Rekord liegt derzeit bei ganzen vier Tagen!
Und siehe da: Sein bisheriger Rekord liegt bei ganzen vier Tagen - momentan ist er wieder bei null Tagen angelangt.
"Er ist keine böse Katze, er ist einfach überreizt, und wenn er genug hat, hat er genug", erklärte Marcotuillo weiterhin.
Mittlerweile ist Max ein richtiger Star geworden, der auch auf Social Media bereits eine kleine Fangemeinde besitzt.
Doch auch wenn der Kater tagtäglich für unzählige Lacher sorgt, sollte der Fokus der Mitarbeiter vor allem auf einer Sache liegen: "So viel Spaß wir mit ihm auch haben, wir wollen wirklich, dass er ein Zuhause für immer findet. Er verdient es, von hier wegzukommen und seine Menschen zu finden."
Titelfoto: Facebook/Screenshot/Oromocto and Area SPCA