Alte Katze flog zu Hause raus, weil sie "zu viele Umstände" machte

Köln - Happy End für Rosi! Die 17-jährige Katzen-Lady kam im vergangenen Jahr ins Tierheim nach Köln-Dellbrück, nachdem sie von ihrer Besitzerin wegen Unsauberkeit abgegeben worden war. Obwohl Rosis Chancen auf eine Vermittlung nicht die besten waren, zog sie kürzlich in ein neues Zuhause - und dort ist die Samtpfote nun richtig aufgeblüht!

Katze "Rosi" kam im stolzen Alter von 17 Jahren ins Tierheim nach Köln-Dellbrück.
Katze "Rosi" kam im stolzen Alter von 17 Jahren ins Tierheim nach Köln-Dellbrück.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Als das Tierheim seinen rund 45.000 Instagram-Fans im Dezember 2021 die Geschichte der Katzen-Oma erzählte, schüttelten wohl zahlreiche User vor den Bildschirmen mit dem Kopf.

Denn Rosi musste mit ihren 17 Jahren, die das Tier bereits auf dem sprichwörtlichen Buckel hat, in die Kölner Einrichtung umziehen, weil sie ihrem vorigen Frauchen "zu viele Umstände gemacht hat", unsauber geworden war und das Zusammenleben nicht mehr funktioniert hatte.

Der plötzliche Umgebungswechsel allein stellte für die betagte Seniorin auf vier Pfoten wohl schon kein leichtes Unterfangen dar, im Tierheim folgte dann auch noch eine schlimme Diagnose: Nachdem die Tierretter die Samtpfote gründlich untersucht hatten, wurde bei Rosi Diabetes diagnostiziert.

Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln
Katzen Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln

Eine in die Jahre gekommene, unsaubere Katze, der täglich zweimal Insulin gespritzt werden muss, gilt wohl nicht gerade als "leicht vermittelbar" - und dennoch wendete sich das Schicksal zum Guten für Rosi!

Denn wie das Tierheim seinen Fans jüngst verkündete, hat die sanfte Katzen-Oma tatsächlich ein neues Zuhause bei lieben, geduldigen Menschen gefunden. Und in ihrer neuen Bleibe scheint sie sich nun pudelwohl zu fühlen.

Katze "Rosi" landete mit 17 Jahren im Tierheim

Katze "Rosi" sorgt in neuem Zuhause für eine ziemliche Überraschung!

In ihrem neuen Zuhause ist Katze "Rosi" regelrecht aufgeblüht.
In ihrem neuen Zuhause ist Katze "Rosi" regelrecht aufgeblüht.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Obwohl Rosis neue Besitzerin rein gar nichts über Katzendiabetes wusste, ließ sie sich auf das Abenteuer mit der Katzen-Oma ein. So wurde sie unter engmaschiger Betreuung in kürzester Zeit ins Messen, Spritzen und Interpretieren der Blutzuckerwerte eingewiesen und konnte die Samtpfote schließlich mit zu sich nach Hause nehmen.

Mittlerweile sind Katze und Besitzerin ein eingespieltes Team, wie sich das Tierheim freute - und damit nicht genug! Rosi sorgte in ihrem neuen Heim nämlich für eine ziemliche Überraschung: Seit ihrer Ankunft benutzt die Mieze das Katzenklo, während jedwede Pinkel-Malheure gänzlich ausblieben, wie die Pfleger berichteten.

"Wir freuen uns besonders über diesen tollen Umstand und schicken viele Grüße!", hieß es daher in dem Instagram-Beitrag, in dem die Tierretter auch einige Bilder von Rosi teilten, auf denen sie in ihrem neuen Zuhause zu sehen ist.

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

Nach den Bildern zu urteilen, scheint die Katzen-Omi sich nicht nur bestens im neuen Heim eingelebt zu haben, sondern ihr Leben auch wieder in vollen Zügen zu genießen.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Katzen: