Als Tierheim-Mitarbeiter am Morgen in Katzen-Käfig gucken, bleibt ihnen der Mund offen stehen
Bergheim - "Ein Wunder kommt selten allein" - den Wahrheitsgehalt dieser Binsenweisheit kann nun auch das Tierheim Bergheim bestätigen.
Denn bei ihrer morgendlichen Stippvisite über das Gelände staunten die Tierschützer nicht schlecht, als sie bei Katze Liori ankamen.
Der unglaubliche Grund: Die Fellnase überraschte ihre Pfleger mit gleich neun (!) frischgeborenen Kitten.
"Heute Morgen blieben uns die Münder offen stehen, als Liori uns stolz ihre frisch geschlüpften Kiddies präsentierte", schreiben die Tierschützer.
Die Geburt hat die Katzen-Dame offensichtlich gut überstanden. Immerhin lag sie "seelenruhig und laut schnurrend in ihrer Box, alle Kinder fein säuberlich an der Milchbar aufgereiht", berichten die Pfleger weiter.
Neunfach-Geburt ist auch für Bergheimer Tierheim eine echte Premiere
Doch wie geht es weiter mit Liori und ihren zahlreichen Kitten?
Diese Frage stellen sich jetzt auch die Pfleger. Immerhin ist eine neunfache Geburt auch im Tierheim etwas ganz Besonderes - und eine echte Premiere noch dazu: "Wir hatten noch nie eine Katze mit neunfachem Nachwuchs", verraten die Tierschützer.
Dementsprechend groß ist die Sorge, ob die Vielfach-Mama ihre Kids nun auch gut versorgen kann. Denn auf Liori kommt jetzt eine ganz schön herausfordernde Zeit zu. Immerhin wollen neun Mäuler erst einmal gestopft werden.
Für die Pfleger ist jedenfalls schon jetzt klar: "Wir werden sie auf jeden Fall beifüttern müssen", anders wird es Liori nicht schaffen können, für alle ihre Kitten zu sorgen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot)