Als Hilferuf im Tierheim eingeht, wird dieser Kater zum Held!
Bergheim - Nicht nur Menschen können durch eine Blutspende zum Lebensretter werden - das stellte Kater Henning erst vor wenigen Tagen unter Beweis! Bei Instagram berichteten seine Pfleger von der Heldentat des Vierbeiners. Die Fans waren begeistert!
Aus etwas schläfrigen Augen schaute Henning in die Kamera, als seine Pfleger am Dienstag ein Foto ihres Schützlings knipsten, um den rund 30.000 Instagram-Fans von der "Heldentat" des Vierbeiners zu berichten, der einst als Fundkater ins Bergheimer Tierheim gekommen war.
"Unser Henning hat Großes geleistet", leiteten die Mitarbeiter ihren neuesten Beitrag ein und schilderten im Anschluss auch, was es damit auf sich hatte.
Demnach war am Vortag plötzlich ein Hilferuf aus der Tierklinik Stommeln im Tierheim eingegangen, dass dort dringend eine Blutspende für einen schwer kranken Kater gebraucht werde.
Die engagierten Tierretter zögerten keine Sekunde und "fragten" kurzerhand Kater Henning, der "sich umgehend in sein Supercat-Kostüm schwang, sich in die Klinik chauffieren ließ und das wertvolle Lebenselixier für den ihm unbekannten Artgenossen spendete", wie es weiter hieß.
Als der Hilferuf das Tierheim Bergheim erreichte, war Kater Henning sofort zur Stelle
Hilfe in der Not: Kater Henning spendet Blut für Artgenossen
Dem erkrankten Vierbeiner konnte so hoffentlich geholfen werden, wie die Pfleger hofften und "einmal mehr betonten, dass Tierschutzkatzen einfach die Allerbesten sind."
Auch die Instagram-Fans der Tierretter schienen dieser Ansicht zu sein. "Du bist der Beste!", oder auch "Respekt, lieber Henning", war unter anderem in der Kommentarspalte des Beitrags zu lesen.
So stellte auch das Tierheim zusammenfassend fest: "So sehen Helden aus."
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim