Als Frau duscht, taucht plötzlich ihr Kater an der Tür auf: Dann macht das Jungtier etwas Ungewöhnliches

Brooksville (Florida) - Katzen können in aller Regel nicht viel mit Wasser anfangen - um es vorsichtig zu formulieren. Dass der kleine Kater Dougal das ganz anders sieht, hat er vergangene Woche eindrucksvoll bewiesen. Ein TikTok-Video mit dem kuriosen Auftritt des Stubentigers aus Brooksville, Florida, geht seitdem viral - und sorgt für jede Menge Gelächter.

Kater Dougal ist erst 16 Wochen alt, aber bereits ein ganz eigener Charakter.
Kater Dougal ist erst 16 Wochen alt, aber bereits ein ganz eigener Charakter.  © Screenshot/TikTok/@oddlyspecificacres

"Miau, miau", plötzlich steht das Jungtier in dem Clip (siehe unten) vor der Dusche seiner Besitzerin. Was Dougal will, scheint ziemlich eindeutig - hinein ins erfrischende Nass.

Verblüfft weicht sein Frauchen Brittany Barkasi zur Seite, gewährt der Fellnase Eintritt. Wie selbstverständlich stapft Dougal darauf in die Dusche, springt dort direkt auf einen Sims. Dort streckt der 16 Wochen alte Kater sogar die Zunge heraus, um etwas zu trinken.

Soviel Freude am Wasser weckt auch viel Freude beim TikTok-Publikum. 2,5 Millionen Klicks hat der virale Hit innerhalb einer Woche kassiert. Dazu kommen mehr als 300.000 Likes sowie unzählige Tränen lachende Emojis.

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

Vor allem Katzenbesitzer können über das Werk lachen, weil sie wissen, dass die meisten von Dougals Artgenossen alles tun würden, um ja nicht nass zu werden.

Newsweek hakte diese Woche bei Brittany Barkasi nach, wollte mehr Details erfahren.

Virales TikTok-Video zeigt lustige Aktion der Katze

Dougal kommt freiwillig in die Dusche, hat kaum Berührungsängste mit dem laufenden Wasser.
Dougal kommt freiwillig in die Dusche, hat kaum Berührungsängste mit dem laufenden Wasser.  © Screenshot/TikTok/@oddlyspecificacres

"Seit dem Video haben mein Mann und ich es noch einmal versucht und er ist wieder reingekommen, aber nur ein paar Schritte", teilte die Fellfreundin dem US-Magazin mit.

Natürlich stellt sich bei genauerer Betrachtung des Videos auch die Frage, warum Barkasi ihr Handy mit in der Dusche hatte? Um "Beweise" zu filmen, erklärte sie. Ihr Smartphone habe auf einem Sims neben der Dusche gelegen.

Dougal wurde ursprünglich im Motorraum eines Lieferwagens gefunden. Barkasi und ihr Mann nahmen ihn bei sich auf und merkten schnell, dass er nicht wie die meisten Katzen war.

Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln
Katzen Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln

Seit er bei ihnen lebt, will er immer an ihrer Seite sein, braucht keinen Freiraum. Somit stellt auch eine laufende Dusche keine unüberwindbare Hürde für Dougal dar.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/@oddlyspecificacres

Mehr zum Thema Katzen: