Als Ärzte das Geschlecht dieser Katze bestimmen wollen, geraten sie ins Staunen

Warrington (England) - Ein obdachloses Kätzchen hat die Tierärzte einer britischen Tierschutzorganisation verblüfft - denn es ist weder männlich noch weiblich.

Hope ist etwas ganz Besonderes: Das kleine Kätzchen hat kein eindeutiges Geschlecht.
Hope ist etwas ganz Besonderes: Das kleine Kätzchen hat kein eindeutiges Geschlecht.  © Cats Protection, Screenshot Twitter @Animal_Newsdesk

Die Wohltätigkeitsorganisation "Cats Protection" sucht ein Zuhause für Hope.

Die 15 Wochen alte Katze wurde ursprünglich für ein Weibchen gehalten, doch bei näherer Betrachtung konnten Tierärzte keine äußeren Geschlechtsmerkmale finden.

Hope, eine schwarz-weiß melierte Samtpfote, wurde von ihrem Besitzer auf der Straße ausgesetzt. Die Helfer von Cats Protection nahmen das niedliche Tierchen in ihre Obhut.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

"Es besteht die Möglichkeit, dass sich im Inneren der Katze ektopisches Eierstockgewebe versteckt, aber wir halten das für extrem unwahrscheinlich", sagte die leitende Tierärztin Fiona Brockbank gegenüber dem Guardian.

Hope leidet offenbar unter einer seltenen Form von Agenesie - einer Entwicklungsstörung, durch welche sich weder innere noch äußere Geschlechtsorgane bei ihr gebildet haben.

"Die Entdeckung von Hopes besonderem Merkmal war eine aufregende Zeit, denn niemand von uns hat so etwas schon einmal gesehen und wird es wahrscheinlich auch nie wieder tun", sagte Zentrumsleiterin Beni Benstead. Das verspielte Kätzchen haben alle Mitarbeiter der Adoptionsstelle bereits ins Herz geschlossen.

"Es war eine Freude, sich um Hope zu kümmern, und es ist fantastisch, dass sie nun bereit ist, adoptiert zu werden", sagte Benstead und bat Tierliebhaber, dem Vierbeiner ein neues Zuhause zu schenken.

"Wir wissen, dass sie jemandem viele Jahre Spaß und Gesellschaft bringen kann. Auch wenn Hope eines Tages nicht mehr bei uns sein wird, wären wir sehr dankbar, Neuigkeiten über unseren Superstar zu erfahren", so Benstead.

Titelfoto: Cats Protection, Screenshot Twitter @Animal_Newsdesk

Mehr zum Thema Katzen: