"Absolut niedlich": Zuckersüße Babykatzen suchen neues Zuhause
Köln - Das Tierheim in Köln-Dellbrück beherbergt mit "Clover" und "Taragon" zurzeit zwei besonders niedliche Vierbeiner, doch das soll sich bald ändern. Die Tierretter suchen nach einem geeigneten Zuhause für die putzigen Babykatzen.
Sie sind klein, wild und erobern die Herzen aller Tierfreunde wohl im Sturm: Nachdem Clover und Taragon vor einiger Zeit als Fundtiere bei den Kölner Tierrettern gelandet waren, sind die etwa drei Monate alten Miezen inzwischen groß und stark genug, dem Katzenhaus den Rücken zu kehren und in ein neues Leben zu starten.
So sind die Tierretter ab sofort auf der Suche nach lieben Katzenfreunden, die den Langhaar-Mixen ein Zuhause auf Lebenszeit schenken - und zwar im Doppelpack!
"Clover und Taragon sind zwei absolut niedliche Jungkatzen, die nun gemeinsam in ein neues, aufregendes Leben starten möchten", informierten die Tierretter auf ihrer Website und luden auch einige Schnappschüsse der Minimiezen hoch, auf denen diese aufgeweckt in die Kamera geschaut hatten.
Schon auf den Fotos wurde deutlich: Der Schalk sitzt den jungen Samtpfoten im Nacken - und das sollten potenzielle Interessenten nicht unterschätzen.
Geballte Energie im Doppelpack: Babykatzen suchen liebe Besitzer
"Klar, kleine Katzen sind zuckersüß, aber es sind keine Tiere, die man so nebenbei hält", erklärten die Tierretter. Besonders junge Katzen würden ihre Zweibeiner nämlich "ziemlich auf Trab halten" - "es kann auch mal das eine oder andere zu Bruch gehen", hieß es.
So suchen die Tierretter für das flauschige Duo ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die wissen, worauf sie sich mit der Adoption der jungen Vierbeiner einlassen.
In ihrer neuen Bleibe sollte Clover und Taragon entweder ein gesicherter Balkon oder ein Garten in einer verkehrsberuhigten Gegend zur Verfügung stehen.
Wer alle Voraussetzungen erfüllt und die niedlichen Minimiezen kennenlernen möchte, kann per E-Mail an katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Tierheim Köln-Dellbrück/Website