25 Rasse-Katzen landen im Tierheim: Pfleger haben sofort einen Verdacht

Troisdorf - Auf einen Schlag wurde es im Tierheim Troisdorf an diesem Wochenende ziemlich voll. Die Tierretter nahmen gleich 25 Katzen auf einmal bei sich auf - und schon bald könnten noch weitere Samtpfoten dazukommen ...

Im Troisdorfer Tierheim trafen an diesem Wochenende gleich 25 Perserkatzen auf einen Streich ein.
Im Troisdorfer Tierheim trafen an diesem Wochenende gleich 25 Perserkatzen auf einen Streich ein.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Am Samstagabend hatten die Troisdorfer Tierretter sich mit einem neuen Instagram-Beitrag bei ihren mehr als 16.000 Fans gemeldet, in dem sie von den Miezen berichtet hatten, die jüngst in der Einrichtung eingetroffen waren.

Demnach hatte das Tierheim am Freitag "aus einem großen Notfall" insgesamt 25 Perserkatzen bei sich aufgenommen, die in keinem guten Zustand waren.

"Die Tiere sind teils stark verfilzt", schilderten die Pfleger ihren Followern, ließen zunächst aber unbeantwortet, in welchem konkreten Umfeld man die Vierbeiner gefunden und sichergestellt hatte.

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

Auf mehreren Fotos, die zu dem Beitrag geteilt wurden, waren einige der Neuankömmlinge abgelichtet worden.

Die Tiere wirkten auf den Aufnahmen noch etwas erschöpft, was angesichts der jüngsten Ereignisse und ihres Umzugs allerdings auch kein Wunder war.

Das Fell der Rassekatzen war teilweise stark verfilzt gewesen.
Das Fell der Rassekatzen war teilweise stark verfilzt gewesen.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Die Katzen waren teils stark verfilzt, als sie im Tierheim Troisdorf ankamen

Tierretter äußern Vorahnung: "Viele der Tiere unkastriert"

Dutzende hungrige Mäuler zu stopfen: Die Troisdorfer Tierretter freuen sich über Futterspenden!
Dutzende hungrige Mäuler zu stopfen: Die Troisdorfer Tierretter freuen sich über Futterspenden!  © Instagram/tierheim__troisdorf

Die erfahrenen Pfleger trennten die frisch eingetroffenen Schützlinge zunächst nach ihren Geschlechtern - und schöpften dabei rasch einen Verdacht. "Ob einige der Tiere trächtig sind, wissen wir noch nicht. Es sind jedenfalls viele der Tiere unkastriert", erklärte das Tierheim nämlich und stellt sich unterdessen wohl bereits auf weiteren Nachwuchs im Katzenhaus ein.

Die Instagram-Fans zeigten sich angesichts der Rettung der Vierbeiner erleichtert und ließen es sich nicht nehmen, in der Kommentarspalte des Beitrags ihren Dank an die Tierretter auszusprechen. "Die armen Süßen, nun sind sie in Sicherheit" oder "Danke, dass ihr sie aufgenommen habt" war dort unter anderem zu lesen.

Das Tierheim ist derweil auf Futter-Spenden angewiesen, denn "25 Mäulchen verdrücken so einiges", wie die Pfleger erklärten. Wer sich an einer Spende beteiligen möchte, findet auf der Website der Tierretter alle wichtigen Informationen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Katzen: