Katze sieht aus, als wäre sie noch ein Baby: TikTok-User schmelzen dahin
Deutschland - Flauschig, süß und winzig klein: Eine Katze hat es wegen ihrer Größe zum TikTok-Star geschafft. Francis hütet aber auch ein Geheimnis.
Gut 78.000 Follower und rund sieben Millionen Likes: Francis und seine Katzenfreundin Maggie (francisandmaggie) stehen im Rampenlicht. Aber besonders der kleine getigerte Kater hat es den TikTok-Usern angetan.
"Warum bringen mich die niedlichsten und liebenswertesten Katzen immer zum Weinen?", fragt sich eine Followerin. Andere haben einfach nur das Verlangen, "dem kleinen Fratz einen Kuss auf die Nase zu geben".
Dass Francis so populär ist, liegt an seiner Größe. Der Kater sieht aus wie ein Kitten, ist in Wirklichkeit aber gar kein Baby mehr.
Wie seine Besitzerin in den Videos erklärte, ist Francis schon 13 Jahre alt und damit ein echter Katzen-Senior. Aber warum ist er so klein?
Kater Francis leidet vermutlich an Gen-Defekt
Der TikTok-Star auf vier Pfoten leidet an der angeborenen Krankheit "Dwarfism", also Kleinwüchsigkeit. Daher sei er schon sein ganzes Leben immer kleiner als seine Artgenossen gewesen, so seine Besitzerin. Francis gehe es gut und er sei vollkommen gesund.
Wie gut es dem Katerchen geht, ist auf zahlreiche Videos im Internet zu sehen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/francisandmaggie