Mitten in der Stadt: Radelnde Katze in Unfall verwickelt
London (England) - Der Engländer Travis Nelson und seine norwegische Waldkatze Sigrid sind echte Internet-Stars. Vor allem Sigrid, denn die weiße Rassekatze ist dafür bekannt, auf dem Fahrrad quer durch London zu fahren. Unfälle bleiben da nicht aus.
Auf ihren Social-Media-Profilen bei YouTube, TikTok, Instagram und Co. folgen den beiden mehr als eine Million Menschen.
Bei einem am Montag veröffentlichten Video dürfte den Followern der Atem gestockt haben. Denn Travis und Sigrid wurden in einen Unfall verwickelt.
Als die beiden in Farringdon im Zentrum Londons unterwegs waren und Sigrids weißes Fell während der Fahrt im Wind flatterte, näherte sich von hinten ein Mopedfahrer und stieß mit dem ungleichen Duo zusammen.
Auf dem Video ist zu sehen, wie Sigrid aus ihrem Körbchen geschleudert wurde und auf die Straße fiel. Aber die Waldkatze konnte sich auf ihren Besitzer verlassen. Der setzte seinen tierischen Freund keuchend zurück in den Korb.
Außer einem Schock trug Katze Sigrid keine Verletzungen davon
Eine Polizistin, die zufällig mit ihrem Auto in der Nähe war und den Crash beobachten konnte, erkundigte sich nach dem Befinden der beiden Radler – und zählte Travis an, weil der keinen Helm trug.
"Zum Glück war die Polizei direkt hinter uns, sodass sie mich ausschimpfen konnte", schrieb er scherzhaft auf der Plattform X.
Trotz Blutergüssen an Knien, Rücken und Schultern wollte Travis Nelson keine Anzeige erstatten. Ihm gehe es gut, nur das Radfahren müsse er jetzt für einige Zeit bleiben lassen.
Für Sigrid ging dagegen das normale Katzenleben weiter. Sie habe einen kleinen Schock erlitten, sonst aber keine weiteren Verletzungen davongetragen.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/skintension