Mutter und Baby von Grizzlybär zerfleischt: Wenig später erschießt der Mann das Tier
Mayo - Eine Mutter und ihr zehn Monate altes Baby sind in der kanadischen Wildnis nach ersten Erkenntnissen von einem Grizzlybär getötet worden.
Wie "CBC News" berichtet", handelte es sich bei den Opfer um Valérie Théorêt (37) und ihre Tochter Adele Roesholt. Die beiden seien für einige Stunden in ihrer Hütte in der westlichen Provinz Yukon zurückgeblieben, teilten die zuständigen Behörden mit.
Als der Ehemann und Vater Gjermund Roesholt zurückkam, attackierte ihn ein Grizzly, den er jedoch erschießen konnte. Danach fand er die Leichen seiner 37 Jahre alten Frau und der zehn Monate alten Tochter. Théorêt, ursprünglich aus Quebec, befand sich in Mutterschaftsurlaub von ihrem Job als Lehrerin für Französisch.
Das Ehepaar habe schon viel Zeit in der kanadischen Wildnis verbracht und sei sehr erfahren im Umgang mit den dortigen Lebensbedingungen gewesen, teilten die Behörden mit. Die Familie hatte das Haus vor drei Jahren gekauft und sich damit einen Lebenstraum erfüllt.
"Sie waren, da bin ich mir zu 100% sicher, gut vorbereitet auf alles, was hätte passieren können. Aber man weiß nie", sagte ein Bekannter laut "CBC".