Junge Enten landen im Tierheim: Finder tischen Tierrettern sonderbare Story auf
Bergheim - Die Bergheimer Tierretter nahmen jüngst zwei Neuankömmlinge in ihre Obhut, die samt einer abenteuerlichen Geschichte den Weg ins Tierheim gefunden hatten. Es handelte sich um zwei Laufenten, die angeblich aus dem Nichts in einem Wohnhaus aufgetaucht waren - was war denn da los?
Nicht nur Hunden, Katzen und Kleintieren wird im Bergheimer Tierheim Obdach gewährt, auch andere Tiere werden in der Einrichtung aufgenommen.
So stellten die Mitarbeiter kürzlich die beiden jungen Laufenten vor, die als Fundtiere Unterschlupf in der Einrichtung gefunden hatten.
Auf einem Schnappschuss, den die Tierretter mit ihren mehr als 31.000 Instagram-Fans geteilt hatten, kauerten die Enten nebeneinander in einer Box und schauten noch etwas verdutzt drein, was angesichts der jüngsten Ereignisse allerdings auch kein Wunder war.
Die Geschichte, die die angeblichen Finder der Tiere den Mitarbeitern auftischten, klang nämlich gleichermaßen rätselhaft wie abenteuerlich!
"Diese beiden Laufenten-Kinder sollen bei den Findern einfach in der Küche gewatschelt sein", berichteten die Tierretter und konnten sich dabei offenbar auch nicht erklären, wie das tierische Duo zuvor den Weg ins Haus der Leute gefunden haben soll.
"Was sie dort wollten und woher sie kamen, haben sie uns leider nicht verraten", hieß es lediglich ironisch.
Die Enten waren samt einer sonderbaren Geschichte im Bergheimer Tierheim gelandet
Drollige Laufenten müssen nun "groß und stark werden"
Wo das gefiederte Duo letztlich tatsächlich hergekommen war, wird wohl nie ans Licht kommen - bei den Bergheimer Tierrettern sind die Enten nun aber vorerst in den besten Händen.
Seit ihrer Ankunft hätten die Tiere sich bereits gut in der Einrichtung eingelebt, wie ihre Pfleger berichteten und erklärten, dass es jetzt noch ein Weilchen dauert, bis die beiden in ein neues Zuhause umziehen können.
Erst müssten die Jungvögel nämlich noch "groß und stark werden", ehe sie in ein neues Leben bei Menschen starten können, die sich gut mit Laufenten auskennen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim