In diesem Café splitterte plötzlich eine Scheibe: Danach herrschte Chaos

Rhode Island (USA) - Als in dieser Woche plötzlich die Scheibe eines Cafés im US-Bundesstaat Rhode Island splitterte, herrschte unter den Gästen und dem Personal kurz Chaos. So etwas gab es in der langen Firmengeschichte noch nie.

Mittlerweile ist das kaputte Falken-Fenster repariert worden.
Mittlerweile ist das kaputte Falken-Fenster repariert worden.  © Screenshot/Facebook/The Coffee Exchange

Es sei das erste Mal gewesen, dass sich in 40 Jahren "Coffee Exchange" solch ein kurioser Vorfall ereignete, so Inhaber Charles Fishbein.

Als seine Gäste gerade an ihren Tassen schlürften, krachte es auf einmal, Glas splitterte und überall auf dem Boden war Kaffee verschüttet. Wie WSAZ berichtete, stürzte ohne Vorwarnung ein Falke durch ein Fenster des kleinen Lokals und hinterließ eine Spur der Verwüstung.

Seine Krallen bohrte der Tiefflieger obendrein noch in das Bein einer Frau. Passiert sei allerdings nichts Ernstes, so Fishbein.

Pferd stirbt bei Rennen in München-Riem: Tierrechtsorganisation PETA erstattet Anzeige
Tiere Pferd stirbt bei Rennen in München-Riem: Tierrechtsorganisation PETA erstattet Anzeige

Zwei seiner Mitarbeiter eilten sofort zur Hilfe und kümmerten sich um die Verletzung der Besucherin und den auf den ersten Blick regungslosen Vogel. Auf den zweiten Blick kam dann die Erleichterung - das Tier war wohlauf!

Falke konnte unversehrt in die Freiheit entlassen werden

In eine Jacke eingewickelt, sei der Falke dann aus dem Café getragen und auf einem Baum abgesetzt worden. In den Geschichtsbüchern zum 40. Firmenjubiläum soll der Vorfall nun seinen Platz finden.

"Ich bin sicher, dass der Falke dabei sein wird, vielleicht nicht im Mittelpunkt, aber er wird Teil der Geschichte sein", sagte Fishbein.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/The Coffee Exchange

Mehr zum Thema Tiere: