Im Tierheim todunglücklich: Flauschige Vierbeiner sehnen sich nach Neuanfang

Köln - Achtung, jetzt wird's flauschig! Das Tierheim Köln-Dellbrück sucht ein neues Zuhause für Kaninchen Johann. Der putzige Mümmelmann ist noch jung, hat aber schon viel durchgemacht.

Kaninchen Johann fühlt sich im Tierheim nicht wohl, was man dem Vierbeiner deutlich ansieht.
Kaninchen Johann fühlt sich im Tierheim nicht wohl, was man dem Vierbeiner deutlich ansieht.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Auf ihrer Website stellten die Kölner Tierretter das hübsche Widderkaninchen vor, dessen Alter nur geschätzt werden kann. Johann kam nämlich als Fundtier in die Einrichtung und war von seinem Besitzer einfach ausgesetzt worden.

"Zum Glück wurde er gefunden und zu uns gebracht", schilderten die Mitarbeiter, die den Charakter ihres Schützlings als zurückhaltend beschrieben. Im Tierheim fühlt das Schlappohr sich – trotz des ausgezeichneten "Reinigungs- und Futter-Service" – demnach überhaupt nicht wohl und sehnt sich nach einem Gehege mit ausreichend Platz.

"Von daher hat Johann schon seinen Rucksack gepackt und wartet nun auf seinen Umzug ins Glück", informierten die Tierretter.

Zuckersüßes Antilopen-Baby tollt durch Magdeburger Zoo
Tiere Zuckersüßes Antilopen-Baby tollt durch Magdeburger Zoo

Für das Widderkaninchen soll jetzt schleunigst eine neue Bleibe inklusive großzügigem Innengehege gefunden werden, in der bereits eine aufgeweckte, junge Freundin auf ihn wartet.

"Ab Ende Mai darf er auch in eine geräumige und sichere Außenhaltung umziehen", erklärten die Pfleger.

Kaninchen suchen neue Bleibe mit ausreichend Platz

Johnny wurde ebenso wie Artgenosse Johann einfach ausgesetzt.
Johnny wurde ebenso wie Artgenosse Johann einfach ausgesetzt.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Auch Mix-Kaninchen Johnny landete vor einer Weile als Fundtier im Kölner Tierasyl und wartet seither auf eine neue Chance. Der Flauschball kam samt einiger Parasiten im Gepäck zu den Tierrettern und musste nach seiner Ankunft erst einmal fachkundig behandelt werden. Als es ihm kurz darauf besser ging, wurde das Kaninchen zudem kastriert.

Ebenso wie Leidensgenosse Johann wurde auch Johnny als eher zurückhaltender Vierbeiner beschrieben, der jedoch mehr als bereit ist, in ein neues Leben zu starten.

Für das Langohr suchen die Mitarbeiter daher nach einem Zuhause mit geräumigen Innengehege, in dem bereits eine junge Kaninchendame lebt.

Mann hört Geräusch im Schuppen: Als er sieht, woher das kommt, handelt er sofort
Tiere Mann hört Geräusch im Schuppen: Als er sieht, woher das kommt, handelt er sofort

Wer eines der possierlichen Tiere kennenlernen möchte, kann per E-Mail an kleintiere@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Johann und Johnny gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

In Einzel-, Käfig- oder Garten-Holzstallhaltung werden die Tiere allerdings nicht vermittelt!

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Tiere: