Zu gutmütig für diese Welt: Darum kommt junger Rüde verängstigt ins Tierheim

Kassel - Der knapp ein Jahr alte Rüde Gabe aus dem Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel ist ein absolut gutmütiger und liebenswerter Hund. Leider wurde ihm das in seiner Vergangenheit zum Verhängnis.

Gabe kam als Fundhund in ein rumänisches Tierheim und dann nach Kassel.
Gabe kam als Fundhund in ein rumänisches Tierheim und dann nach Kassel.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Gabe stammt aus Rumänien. Hier wurde er wie so viele seiner Artgenossen auf der Straße aufgelesen und als Fundhund in das private Tierheim "Victory Shelter" in Brasov gebracht.

Das "Victory Shelter" ist ein Partnertierheim der "Wau-Mau-Insel", von dem aus regelmäßig Hunde und Katzen nach Kassel gelangen. In Deutschland lassen sich die Tiere wesentlich leichter vermitteln als in Rumänien.

Wie es nun auf der Webseite der "Wau-Mau-Insel" heißt, habe auch Gabe kürzlich sein "Ausreiseticket-ins-Glück" ergattert und befindet sich jetzt seit etwa sieben Wochen in Nordhessen.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Dort stellten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der "Wau-Mau-Insel" allerdings fest, dass Gabe sehr verängstigt war und auch einige kleinere Blessuren davongetragen hatte.

Der Grund: In seiner Hundegruppe in Brasov war der arme Kerl wegen seiner Gutmütigkeit leider das Mobbing-Opfer und wurde von den anderen Hunden mit Vorliebe geärgert und drangsaliert.

Da Gabe viel eher einsteckt als ausstellt, wurde er schnell zum beliebten Mobbing-Opfer in seiner Hundegruppe.
Da Gabe viel eher einsteckt als ausstellt, wurde er schnell zum beliebten Mobbing-Opfer in seiner Hundegruppe.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Gabe sucht Menschen, die ihm alles beibringen, was er für ein erfülltes Hundeleben benötigt

Gabe möchte noch viel lernen und freut sich über jeden, der sich mit ihm beschäftigt.
Gabe möchte noch viel lernen und freut sich über jeden, der sich mit ihm beschäftigt.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Von diesem Schrecken habe sich Gabe erst einmal erholen müssen. An seinem angenehmen Wesen habe sich aber nichts geändert. Der junge Rüde sei ein sehr sozialer und netter Hund, der viel eher einstecken als austeilen würde.

Das Hunde-ABC beherrsche Gabe noch nicht. Er gibt für ihn also noch jede Menge zu lernen. Da er aber ein wirklich "schlaues Kerlchen sei", wie es auf der Webseite des Tierheims heißt, sollte ihm dies nicht schwerfallen.

Für Gabe werden nun also Menschen gesucht, die viel Zeit für ihn haben und ihm alles beibringen möchten, was er für ein erfülltes Hundeleben wissen muss.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Wenn Ihr Gabe kennenlernen möchtet, könnte Ihr mit der "Wau-Mau-Insel" gerne einen Termin über das Kontaktformular oder über die Telefonnummer 0561/8615680 ausmachen.

Besetzt ist das Telefon werktags von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr.

Titelfoto: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Mehr zum Thema Hunde: