Zeugen finden angeketteten Hund: Dann nimmt die Geschichte 180-Grad-Wendung

Köln - Das hat niemand kommen sehen! Vier Tage nach der Vorstellung eines unter dramatischsten Umständen ausgesetzten Boerboel-Mix nimmt die Geschichte eine 180-Grad-Wendung!

Was muss dieser arme kleine Kerl in einer Woche durchgemacht haben?
Was muss dieser arme kleine Kerl in einer Woche durchgemacht haben?  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Erst am Donnerstag hatte sich das Tierheim aus Köln-Dellbrück an seine Community gewandt, um wichtige Informationen über den zunächst namenlosen Hund zu bekommen.

Zeugen sollen Thyson an einem Zaun angekettet gefunden und ihn schließlich ins Tierheim gebracht haben.

Jetzt stellt das Tierheim aber klar: "Der angeblich in der Nähe des Tierheims ausgesetzte und am Zaun angebundene Hund gehörte den vermeintlichen Findern", teilten die Tierretter in einem neuen Instagram-Post mit.

Labrador-Freunde uneins: Was die Hunde jeweils tun, wenn es regnet, sorgt für reichlich Lachtränen
Hunde Labrador-Freunde uneins: Was die Hunde jeweils tun, wenn es regnet, sorgt für reichlich Lachtränen

Trotz der Tatsache, dass die "Finder" eine falsche Telefonnummer und Adresse im Tierheim hinterließen, kamen die Mitarbeitenden den Betrügern schnell auf die Schliche.

"Sie hinterließen uns zwar eine falsche Adresse und Telefonnummer, aber inzwischen haben wir alle Daten und Infos." Und nun?

Nach dreister Hundelüge um Filou: Tierheim Dellbrück bittet Fans um Zurückhaltung bei Kommentaren

Filou soll an einem Zaun angekettet gefunden worden sein.
Filou soll an einem Zaun angekettet gefunden worden sein.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Um unter neuem Namen durchzustarten und künftig die perfekten Besitzer zu finden, geht Thyson ab sofort als Filou durchs Leben. Das kündigte das Tierheim kurzerhand an.

"Thyson, der jetzt Filou heißt, ist vier Jahre alt, war von kleinauf bei seinen Besitzern und soll es alles andere als gut gehabt haben." Auf weitere Informationen und Details will das Tierheim an dieser Stelle allerdings nicht eingehen.

Inmitten der ganzen Aufregung um den bildhübschen Vierbeiner hatte das Tierheim ebenso noch eine dringende Bitte an seine unzähligen Fans.

Hund weckt Frauchen um 5.30 Uhr: Doch er bleibt nicht allein
Hunde Hund weckt Frauchen um 5.30 Uhr: Doch er bleibt nicht allein

"PS.: Bitte nicht ausfallend werden in den Kommentaren." Statt sich verbal auf die feigen und unehrlichen Ex-Besitzer zu stürzen, steht für den Großteil der Anhänger das Wohlbefinden des kleinen Filou im Vordergrund.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Hunde: