"Wo ist meine Familie?": Hund muss ins Tierheim und versteht die Welt nicht mehr
Bergheim - "Luke" wurde kürzlich wegen eines Schicksalsschlags mitten aus dem Leben gerissen. Weil sein Besitzer erkrankte, konnte er sich nicht mehr um den Hund kümmern. Nun ist der Rüde im Tierheim in Bergheim bei Köln gelandet.
Luke hat es in letzter Zeit nicht gerade leicht gehabt. Der Vierbeiner lebte glücklich bei seinem Besitzer, bis der sich jüngst gezwungen sah, seinen treuen Begleiter ins Tierheim zu bringen.
Sicher keine leichte Entscheidung, doch vor allem der Rhodesian Ridgeback-Mix hat nun mit den Folgen zu kämpfen.
Auf einem Foto, das das Tierheim mit seinen rund 24.000 Instagram-Fans geteilt hatte, stand dem Hund die Trauer deutlich ins Gesicht geschrieben.
Verwirrt schien Luke sich umzublicken und sich zu fragen, was er dort eigentlich soll. "Wo bin ich hier? Wer seid ihr alle? Wo ist meine Familie?", versuchten die Pfleger den Blick ihres Schützlings zu deuten und wünschten sich, dass sie dem Mischling die Umstände einfach erklären könnten.
So traurig das Schicksal des Hundes auch ist, war es doch Glück im Unglück, dass er im Bergheimer Tierheim gelandet ist.
Denn wie üblich geben die engagierten Tierretter nun alles, um ein neues Zuhause für Luke zu finden!
Hund "Luke" weiß noch nicht so recht, wo er gelandet ist
Hund "Luke" sucht ein neues Zuhause
Abgesehen von der Tatsache, dass Luke sich anscheinend nicht mit Artgenossen verträgt, wisse man noch nicht viel über den Hund, wie das Tierheim erklärte. So nehmen sich die Mitarbeiter nun alle Zeit der Welt, den Charakter ihres Schützlings zu studieren, um das perfekte Zuhause für Luke zu finden. "Das soll nämlich für immer sein", so die Tierretter.
Wer den Mischling kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot, Bildmontage)