Wilson erobert jedes Herz: Doch wer schenkt dem Hunde-Opi ein Gnadenplätzchen?

Berlin - Wilson (14) ist ein liebenswertes Kerlchen, doch auch schwerkrank. Nun sucht der Staffordshire-Terrier ein ruhiges Plätzchen, an dem er seinen Lebensabend verbringen darf.

Seine aktuellen Tierpfleger sind begeistert von Staffordshire-Terrier Wilson (14).
Seine aktuellen Tierpfleger sind begeistert von Staffordshire-Terrier Wilson (14).  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Im Berliner Tierheim lebt der Hunde-Opi seit circa zwei Monaten. Seine aktuellen Tierpfleger hat Wilson im Sturm für sich gewonnen: "Sein Pflegeteam hat immer Herzchen in den Augen, wenn über ihn gesprochen wird. So viel Lebensfreude, so viel Liebe, so viel Unbeschwertheit", hieß es auf Instagram.

Gesundheitlich geht es Wilson leider nicht so gut, weshalb der Hund eine Hospizstelle sucht. Er hatte einen kindskopfgroßen Tumor an der Schulter, der entfernt werden musste. Die Prognose ist ungewiss.

Immerhin: Als Hospizhund wird Wilson ein Leben lang kostenlos in der Tierheim-Praxis behandelt.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Manchmal begegnet Wilson bedauerlicherweise auch Vorurteilen. Als Staffordshire-Terrier ist er ein sogenannter Listenhund, vor denen sich viele Menschen scheuen. In Berlin wird für seine Haltung eine Vermieter-Genehmigung benötigt.

Dabei ist Wilson in erster Linie ein kleiner Schmusebär, der die Menschen liebt und sehr anhänglich ist. Umso mehr hoffen seine aktuellen Pfleger, dass der Rüde jemanden findet, der sich seiner auf seine alten Tage annimmt.

Hund Wilson aus dem Berliner Tierheim sucht ein neues Zuhause

Wilson liebt es, im Freien herumzutoben.
Wilson liebt es, im Freien herumzutoben.  © Tierheim Berlin

Neben dem Kuscheln liebt es Wilson, ausgelassen herumzutoben - dann merkt man dem lustigen Senior sein Alter überhaupt nicht an. Obwohl er lieb ist, ist Wilson auch etwas ungestüm. Kinder sollten daher nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Nicht so gut kann Wilson mit anderen Hunden. Überhaupt will der Rüde sein neues Heim und seine neuen Besitzer am liebsten nicht mit anderen Haustieren teilen.

Ideal wäre zudem ein Haus mit Garten, denn Treppen kann Wilson nicht mehr so gut steigen.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Hat Wilson auch Dein Herz erobert? Dann melde Dich gern unter der Telefonnummer 030 76888-156 bei seinen Tierpflegern im Struppi-Haus.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: