Wer macht denn sowas? Beagle-Welpen landen im Müllcontainer
Virginia (USA) - Ein Wurf Beagle-Welpen wurde einfach so in einem Müllcontainer ausgesetzt. Die süßen Vier hatten kaum noch Fell am Körper.
Sky, Sweetie, Zuma und Rocky sind mittlerweile in Sicherheit. Als sie gefunden wurden, waren die jungen Hunde in einem erbärmlichen Zustand.
Wie die Tierretter der Organisation Triangle Beagle Rescue auf TikTok berichteten, hatten sich die Vierbeiner die meisten ihrer Haare ausgekratzt oder ausgebissen. Zudem seien sie mit Wunden übersät gewesen. Ein Welpe hatte Probleme mit dem Sehen.
Wer weiß was mit den Beagles passiert wäre, hätte man sie nicht rechtzeitig entdeckt. Heute befinden sich die kleinen Kerle auf dem Weg der Besserung.
Nach zwei genommenen Bädern würden sich die Tiere schon viel wohler fühlen. Triangle Beagle Rescue geht davon aus, dass die Vierbeiner in zwei Monaten wieder voll bei Kräften sein werden.
Beagle wurden nach Charakteren aus Paw Patrol benannt
Auf ewig sollen Sky, Sweetie, Zuma und Rocky aber nicht im "Pflegeheim" bleiben. Dafür sind die Fellnasen auch viel zu jung. Sind sie wieder fit und munter, werden die Hunde zur Adoption freigegeben. Benannt wurden die Beagle übrigens nach Charakteren aus der Kinderserie Paw Patrol.
"Wir wollten ihnen etwas Niedliches und Unschuldiges geben, um ihnen einen Neuanfang in ihrem neuen, geretteten Leben zu ermöglichen", sagte Tierretterin Leann Tenbusch gegenüber Newsweek.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/tribeagles