Wenn es in den Park geht, gibt es für diesen kleinen Hund kein Halten: Was er dort macht, bringt so viele zum Lachen
USA - Was zu einem gelungenen Ausflug in den dazu Park gehört, weiß Tank, der kleine Yorkshire Terrier, ganz genau. Vorausgesetzt Frauchen "spielt mit".
Beim Anblick dieses Hundes auf dem Spielplatz dürften die meisten wohl schmunzeln.
Denn der neunjährige Yorkie-Rüde Tank hat die Kinderschaukel für sich entdeckt. Nun besteht der kleine Fellball darauf bei jeder Parkrunde und jeder Gelegenheit in die Schaukel gesetzt und von Frauchen ohne Ende angestupst zu werden.
Ein Video des kleinen Fellballs entzückt auf TikTok derzeit Millionen. In dem kurzen Clip vom letzten Montag sahen wir Tank, wie er völlig entspannt in der Schaukel sitzt, seine Pfote stützt er lässig ab. Sein Blick verrät: Der verspielte Yorkie fühlt sich pudelwohl.
Weil Tank offenbar auf besonders ausgedehnte Schaukelpartien besteht, hat Frauchen die Hundeleine kurzerhand an der Schaukel festgemacht und es sich auf einer Parkbank gemütlich gemacht. Mit der Leine bringt sie die Schaukel zum Schwingen.
Keine Frage, Tank genießt seinen Tag im Park.
TikTok: Tank der Yorkshire Terrier und seine Schaukel
Ist Schaukeln gefährlich für Hunde?
Mehr als 26 Millionen Mal wurde das amüsante Video auf TikTok bereits aufgerufen, mehr als drei Millionen mal gelikt und tausende Male kommentiert. Die allermeisten User zeigten sich amüsiert über den viralen Moment und finden: "Das ist so niedlich!", "Er hat die beste Zeit seines Lebens" oder "Ich dachte zuerst, es wäre ein Kind."
Der süße Yorkshire-Terrier ist übrigens ein echter Profi, was Schaukeln angeht. Bereits 2023 ging Tank mit einem ganz ähnlichen Video viral.
Wie Tank, geht es vielen Hunden. Die Industrie hat das erkannt und bietet schon längst hundegerechte Schaukeln für alle Rassen an. Trotzdem empfehlen Tierärzte auf der Hunde-Runde oder im eigenen Garten immer mit Maß zu schaukeln.
Titelfoto: Montage: TikTok/tank_ms