Wenn Besitzerin schlafen geht, hat sich dieser Rottweiler ein ganz besonderes Ritual ausgedacht
USA - Dieser Rottweiler erobert die Herzen auf Social Media im Sturm. Denn wenn Frauchen zu Bett geht, hat sich Axel ein ganz besonderes Ritual ausgedacht.
Dann kommt der Rottie-Junge ans Bett seines Menschen Rianna und legt den Kopf auf die Decke.
Dort wartet er dann geduldig, bis Rianna schläft. Doch das fällt dem jungen Rüden ziemlich schwer - mühsam versucht Axel die Augen aufzuhalten und kämpft gegen den Schlaf.
"Mein Hund weigert sich, ins Bett zu gehen, bis ich eingeschlafen bin", erzählte dann auch Rianna in einem putzigen TikTok vom letzten Donnerstag. "Er schaut mir jede Nacht zu und wartet, bis ich zuerst schlafe", fügte die Influencerin an.
Fast 350.000-mal wurde das Video bereits aufgerufen und rund 70.000-mal gelikt. Viele User sind sich einig: "Er muss dich so sehr lieben" & "Das ist der liebste und niedlichste Hund der Welt."
TikTok: Axel der Rottweiler passt auf, dass Frauchen einschläft
Rottweiler: Stattliche Hunde mit einem großen Herz
Viele Rottweiler-Halter dürften von Axels Verhalten ganz und gar nicht überrascht sein.
"Rottweiler haben ein ausgeglichenes, ruhiges Wesen, das mit einem stabilen Nervenkostüm und einer hohen Reizschwelle einhergeht. Familienanschluss ist ein Muss. Der stattliche Vierbeiner schätzt Liebe und Zuwendung. Am liebsten ist er immer in der Nähe seiner Familie", heißt es etwa im Charakterporträt zur Hunderasse auf der Homepage des Verbands für das Deutsche Hundewesen (VDH), dem größten Verein für Hundezüchter hierzulande.
Die bis zu 50 Kilo großen Hunde haben zu Unrecht einen schlechten Ruf, sind sich viele Rottweiler-Fans einig. Wenn artgerecht gehalten, sind diese Fellnasen treue und freundliche Hunde. Aggressives Verhalten ist bei verantwortungsvoller Züchtung unerwünscht.
Das sieht offenbar auch Hundehalterin Rianna so.
Sie postet regelmäßig kuriosen Content über das Leben mit ihren Rottweilern. Neben Axel lebt bei der Influencerin auch Rottie-Dame Nala. Knapp 444.000 Menschen folgen den drei auf Instagram und Co.
Titelfoto: 123RF/deviddo