Welpen verstecken sich in verlassenem Gebäude: Was ihnen dann passiert, berührt so viele

Odessa (Ukraine) - Nach einem Tipp ihrer Abonnenten machten sich die "Love Furry Friends" aus Odessa auf die Suche nach drei Welpen. Ein Handyvideo zeigte die Hunde in der Nähe eines leerstehenden Gebäudes. Also fuhren die Tierschützer mit ihrer Frontfrau Olena zu der angegebenen Adresse. Dort wurden sie schnell fündig.

Verängstigt blickten die Welpen in die Kamera.
Verängstigt blickten die Welpen in die Kamera.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Zunächst lief Olena vor dem Haus ein Weibchen entgegen, das sich als recht zutraulich erwies. Bereitwillig ließ sich die Kleine von ihrer Retterin zum Auto tragen.

Dann machte sich die Tierschützerin auf die Suche nach den beiden anderen Welpen. Diese hatten sich in dem heruntergekommenen Gebäude versteckt, wo sie ängstlich auf einer alten Matratze kauerten.

Als die Ukrainerin ihnen näher kam, hauten die Fellnasen ab, suchten Zuflucht im nächsten Raum. Doch dort konnte Olena mit etwas gutem Zureden schnell ein wenig Vertrauen aufbauen.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Schließlich ließen sich die niedlichen Vierbeiner, ein Rüde und ein weiteres Weibchen, von ihr zum Auto tragen. Dort bekamen sie gemeinsam mit ihrer Artgenossin erst mal etwas zu Trinken. Eine erste Dose mit Hundefutter schlang das tierische Trio in rasender Geschwindigkeit hinunter.

Dann ging es zum Tierarzt, der feststellte, dass die Kleinen bereits kastriert und am Ohr markiert waren. Laut der Love Furry Friends hatte die Regierung dafür gesorgt. Im Anschluss waren die ansonsten gesunden Tiere wieder ausgesetzt worden.

Beim Tierarzt bekamen die kleinen Racker erste Hilfe.
Beim Tierarzt bekamen die kleinen Racker erste Hilfe.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Nach dem Tierarztbesuch übernahm eine Kollegin von Olena die weitere Arbeit mit den Welpen. Diese bekamen erstmal eine kräftige Dusche und weiteres Futter.

Ein paar Tage später wurden mit den rund drei Monate alten Hunden professionelle Fotos gemacht, in der Hoffnung, sie an Familien vermitteln zu können.

Tatsächlich dauerte es nicht lange, bis der erste von ihnen ein neues Zuhause bekam. Die anderen beiden wurden wenig später sogar zusammen von einer Familie aufgenommen.

Bildschöner junger Schäferhund sucht Zuhause, aber auf seine Menschen kommt viel Arbeit zu
Hunde Bildschöner junger Schäferhund sucht Zuhause, aber auf seine Menschen kommt viel Arbeit zu

Das YouTube-Video, in dem die Rettung der Hunde zu sehen ist, ging am Samstag auf dem Kanal der Love Furry Friends online. Dort wurde es bereits Zehntausende Male angeklickt und vielfach kommentiert. Das Publikum war gerührt von der Rettungsaktion, honorierte sie mit vielen Herzchen.

Wer die Love Furry Friends bei ihrer gefährlichen Arbeit in der Ukraine mit einer Spende unterstützen möchte, findet alle Infos dazu unter ihren YouTube-Videos.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Mehr zum Thema Hunde: