Welpen haben großes Glück! Darum rettete ein Bauchgefühl ihr Leben
North Carolina (USA) - Vier Hundewelpen aus dem US-Bundesstaat North Carolina hatte das Glück geküsst. Dem Tode nah wurden die kleinen Fellnasen gerade noch rechtzeitig aus einer ganz heiklen Lage befreit.
Ihre herzlosen Besitzer hatten die drei Rüden und ihre Schwester in eine Plastiktonne gesteckt und unter praller Sonne nahe einer Brücke abgestellt.
Wie das Tierheim "Brother Wolf Animal Rescue" bei Facebook mitteilte, wurde ein Spaziergänger auf die Tonne aufmerksam, sei misstrauisch geworden, habe auf sein Bauchgefühl gehört und in den Behälter geschaut.
Kurz bevor die Vierbeiner beinahe verdurstet wären, nahm sich der Engel auf zwei Beinen den Welpen an und informierte "Brother Wolf". Die Tierretter brachten die kleinen Hunde schließlich in Sicherheit, sorgten sich liebevoll um sie und päppelten die Tiere wieder auf.
"Es geht ihnen jetzt fantastisch! Sie sind süße und verschmuste Welpen, die gerne spielen", so das Tierheim gegenüber Newsweek.
Süße Welpen wurden nach den Farben eines Kartenspiels benannt
Den Vierbeinern geht es mittlerweile sogar so gut, dass sie bereit sind, in ein neues Zuhause aufgenommen zu werden. Über Namen müssen sich ihre zukünftigen Besitzer aber keine Gedanken mehr machen.
Weil die Welpen nach ihrem Aussetzen so ein großes Glück hatten, wurden sie nach den Farben eines klassischen Kartenspiels benannt: "Clubs", "Diamonds", "Spades" und "Hearts" - also Kreuz, Karo, Pik und Herz.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Facebook/Brother Wolf Animal Rescue