Welpe wurde wegen Sohn der Familie abgegeben: Findet er ein liebevolles Zuhause?
Frankfurt am Main - Berry ist ein Hütehund-Spitz-Mix und erst acht Monate alt. Aus familiären Gründen wurde er im Tierheim Frankfurt abgegeben und sucht nun ein neues, liebevolles Zuhause.
Man sollte meinen, dass sich Hundeinteressenten vor der Anschaffung tiefergehende Gedanken machen. So eben nicht der Fall bei Welpe Berry, dessen Besitzer erst später herausfanden, dass der Sohn der Familie allergisch auf Tierhaare reagiert.
Aus diesem Grund musste der süße Vierbeiner anschließend ins Tierheim verfrachtet werden, wo er sich bisher ganz prächtig präsentiert.
Er ist sehr lernwillig, ein cleveres und wissbegieriges Kerlchen, dass unbedingt ausgelastet werden möchte - nicht nur körperlich, sondern auch geistig.
Berry möchte unbedingt mehrere Kommandos erlernen und auch ein Besuch in der Hundeschule wäre möglicherweise gut für seine Entwicklung.
Anfänger könnten so ihre Schwierigkeiten damit haben, den Hütehund-Spitz-Mix wirklich richtig zu beanspruchen, weshalb der kleine Mann eher kein Tier für ungeübte Menschen ist.
Alleine bleiben hat die Fellnase noch nicht gelernt. Außerdem ist seine Leinenführigkeit noch ausbaufähig. Beide Punkte sollten mit ein wenig Training allerdings mühelos zu bewältigen sein.
Hundewelpe Berry ist erst acht Monate alt und überaus lernwillig
Stubenrein könnte Berry möglicherweise schon sein oder es zumindest schnell werden, da er im Tierheim bereits ohne Probleme seinen Innenzwinger sauber hält.
Wie es sich für einen jungen Hund gehört, liebt es der kleine Racker total, wenn er spielen und toben kann. Er besitzt ein offenes Wesen und ist im Umgang mit seinen Artgenossen sehr entspannt.
Seine Verträglichkeit mit Katzen müsste vor Ort getestet werden.
Berry wurde in seinem noch jungen Alter nun bereits ein Mal aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen, weshalb er teilweise ein wenig Zeit benötigt, um den Menschen in seinem Umfeld zu vertrauen. Mit ein wenig Geduld wird der Rüde jedoch immer zutraulicher und genießt im Anschluss innige Kuscheleinheiten.
Zu beachten gilt es, dass der süße Hundesprössling aktuell etwaige Besuche beim Tierarzt nicht sonderlich toll findet. Eine positive Herangehensweise sollte diesbezüglich aber Abhilfe schaffen.
Wer kann dem Hütehund-Spitz-Welpen ein liebevolles neues Zuhause bieten?
Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich jemand für Berry findet, der auf keinen Fall an einer Tierhaarallergie leidet. Mögliche Interessenten, die dem Kuschel-Welpen ein liebevolles Zuhause bieten können, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen.
Möglich ist dies telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.
Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V