Welpe verschwindet hinter dem Sofa: Was er dort anstellt, verblüfft seine Besitzerin
Australien - Eine junge Australierin ließ ihren Welpen zu Hause kurz aus den Augen und schon war der Schlamassel angerichtet. Offenbar hatte sich die Frau ein sehr kreatives Tier zugelegt.
Goldendoodle Susie, eine Kreuzung aus den Hunderassen Golden Retriever und Pudel, greift gern zum Stift. Was der Welpe damit so alles zu Papier, oder besser gesagt auf die Wand malte, versetzte Frauchen Ella einen Schrecken, brachte ihr aber auch Berühmtheit im Internet.
Denn als sie ihren Vierbeiner kurz unbeaufsichtigt ließ, zwängte der sich mit einem Stift im Maul hinter das Sofa im Wohnzimmer und tobte sich aus. Als Ergebnis stand ein "Kunstwerk" aus krummen und buckligen Linien auf der Tapete zu Buche.
Ella veröffentlichte ein Video bei TikTok, auf dem sie vergeblich versuchte, Welpe Susie hinter der Couch hervorzulocken. Aber weil die Hündin ihre Zeichnung wohl noch nicht beendet hatte und in ihrem kreativen Prozess nicht gestört werden wollte, legte sie immer wieder den Rückwärtsgang ein, um Frauchen zu entwischen.
Das lustige Video schauten sich mehr als eine Million Menschen an. Ella kommentierte ihre Aufnahme mit den Worten, dass es wohl nicht nur kleinen Kindern gefallen würde, weiße Wände zu bemalen.
Ist Hündin Susie der neue Banksy auf vier Pfoten?
Als Reaktion auf ihr Video erhielt die Australierin bislang Hunderte Nachrichten, in welchen der süße "Unruhestifter" gefeiert wurde.
"Mit so einem Talent ist sie offensichtlich für große Dinge bestimmt. BANKSY sollte besser aufpassen", postete ein Nutzer.
Der echte Banksy machte derweil erst an diesem Montag von sich Reden, als er eine Wand in London auf die für ihn kunsttypische Art und Weise verzierte.
Das Meisterwerk im Wohnzimmer von Hundebesitzern Ella wird demnächst wohl nur beim Staubsaugen sichtbar sein und ansonsten von der braunen Couch verdeckt.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/ellaandsusie