Welpe und Kätzchen werden von Müttern verstoßen: Dann schmelzen Herzen
Milwaukee (Wisconsin) - Sie sind beide die Kleinsten in ihrem Wurf und haben dasselbe Schicksal erlitten: Ihre Mütter haben sie nach der Geburt verstoßen. Katzenbaby "Kangaroo" und Welpen-Mädchen "Possum" sind dennoch in guten Händen: bei der Tierpflegerin Emilie Rackovan aus Milwaukee, Wisconsin. Zum Glück hatte die Frau schnell eine Idee, die seit Anfang Mai so viele Herzen zum Schmelzen bringt.
"Keiner wollte allein sein und sie weinten und weinten, also habe ich versucht, sie zusammenzubringen", sagte Rackovan laut Newsweek. Kaum hatte die US-Amerikanerin den ersten Versuch gestartet, übertrafen die Kleinen all ihre Erwartungen. "Sie wurden sofort unzertrennlich", so die Fellfreundin.
Ursprünglich waren das Welpen-Mädchen und das Katzenbaby zusammen mit ihren Geschwistern und Müttern im Tierheim der "Best Friends Animal Society" gelandet. Inzwischen leben alle Tiere zusammen bei Rackovan, die sich bereiterklärt hat, sie gemeinsam aufzuziehen.
Dafür mussten Kangaroo und Possum jedoch erstmal separiert mit dem Fläschchen betreut werden. "Weil sie so zerbrechlich sind, brauchen sie besondere Aufmerksamkeit und oft auch die unterstützende Fürsorge ihrer Pflegeeltern", sagte Rackovan.
Aber ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Hund und Katze auf diese Weise gegenseitig Halt geben?
Virales TikTok-Video zeigt rührende Begegnungen von Welpe und Babykatze
"Obwohl ihre Augen geöffnet sind, fehlt ihnen immer noch die Fähigkeit zu erkennen, um welche Art es sich bei dem anderen Tier handelt", erklärte Rackovan dem US-Magazin. Tierbabys suchten gegenseitig Trost und Wärme, daher seien Freundschaften zwischen den Arten nicht ungewöhnlich.
Mit dem TikTok-Video, in dem sich die beiden Kleinsten aus ihrem Wurf gegenseitig Halt geben, hat die Tierpflegerin unterdessen einen viralen Hit gelandet.
Mehr als 850.000 Klicks hat das rührende Werk seit dem 1. Mai erhalten, dazu kommen gut 170.000 Likes. Unter diesen Umständen ist es besonders schön zu hören, was die Tierbabys inzwischen erlebt haben.
"Ihre Gesundheit hat sich verbessert und sie konnten wieder mit ihren Müttern und Geschwistern zusammengeführt werden", so Rackovan.
Sie selbst würde übrigens Tränen weinen, wenn jemand auf die Idee käme, Kangaroo und Possum gemeinsam zu adoptieren.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/emiliexfosters