Welpe sitzt traurig im Tierheim: Was er dort mit ansehen muss, geht Pflegern ans Herz

Brookfield (Wisconsin) - So jung und schon so traurig! Sawyer ist ein erst wenige Wochen alter Welpe, der leider schon einiges erlebt hat. Zusammen mit seinen Geschwistern wurde er von einer Welpenfarm in Wisconsin gerettet. Danach kam er nach Brookfield in das Tierheim der "Elmbrook Humane Society" (EBHS). Dort nahm das Schicksal seinen Lauf.

Mit traurigem Hundeblick schaut Welpe Sawyer in die Kamera.
Mit traurigem Hundeblick schaut Welpe Sawyer in die Kamera.  © TikTok/Screenshot/elmbrookhs

In einem TikTok-Video berichteten seine Pfleger vor wenigen Tagen, dass Sawyer immer wieder mit ansehen musste, wie seine Geschwister an Familien vermittelt wurden. Inzwischen seien alle Welpen aus seinem Wurf weg, nur er nicht.

In dem Video sitzt der arme Hund entsprechend einsam in seinem Zwinger. Weil er kürzlich kastriert wurde, muss er zudem eine Halskrause tragen.

Natalie Hoskins, Geschäftsführerin der EBHS, sprach mit Newsweek über die kleine Fellnase. Viel wisse sie nicht über Sawyer. Aber er habe sich ziemlich gut an das Leben im Tierheim gewöhnt.

Welpe in völlig verwahrlostem Zustand gefunden: Unglaublich, wie er jetzt aussieht
Hunde Welpe in völlig verwahrlostem Zustand gefunden: Unglaublich, wie er jetzt aussieht

"Welpen haben es unabhängig von ihrer Herkunft tendenziell leichter, sich anzupassen", erklärte sie.

Im Falle ihres kleinen Schützlings hatte sie allerdings eine weitere traurige Nachricht.

Auf weiteren Rückschlag folgt Happy End - wie zweites TikTok-Video zeigt

So traurig muss Sawyer nicht mehr sein, denn er ist die Halskrause inzwischen los und ist adoptiert worden.
So traurig muss Sawyer nicht mehr sein, denn er ist die Halskrause inzwischen los und ist adoptiert worden.  © TikTok/Screenshot/elmbrookhs

"Wir haben ihn auch mit anderen Welpen im Tierheim untergebracht, um ihm den Übergang zu erleichtern", sagte Hoskins. "Leider werden seine neuen Freunde immer wieder adoptiert", erklärte sie dem US-Magazin.

Doch das Video und der Newsweek-Artikel haben inzwischen die Wende gebracht! Während der Kleine zum Zeitpunkt des Interviews noch im Tierheim saß, konnte er kurz darauf an ein junges Paar vermittelt werden!

In einem zweiten Video ist zu sehen, wie seine neuen Besitzer Sawyer freudestrahlend aus dem Tierheim tragen. Auch seine Halskrause ist in dem neuen Clip Geschichte.

Was diese schwangere dreibeinige Hündin durchstehen musste, berührt viele Herzen
Hunde Was diese schwangere dreibeinige Hündin durchstehen musste, berührt viele Herzen

So gibt es inzwischen also doch noch das erhoffte Happy End für den Vierbeiner. Die Berichterstattung hat sich für ihn also wie es scheint gelohnt!

Titelfoto: TikTok/Screenshot/elmbrookhs

Mehr zum Thema Hunde: