Welpe schaut gebannt Kinder-TV: Was dann passiert, sorgt spontan für gute Laune
Brighton (England) - Kleiner Welpe ganz groß: Rodney ist erst ein paar Wochen alt. Doch die süße Fellnase hat bereits ihren ersten viralen Hit auf TikTok gelandet. Grund dafür ist seine Reaktion auf die Kindersendung "Der Bär im großen blauen Haus".
In dem kuriosen Clip (siehe unten) macht es sich der Welpe zu Hause im englischen Brighton auf dem Bett seines Frauchens gemütlich. Vor seiner Nase läuft die 90er-Jahre-Sendung auf dem großen Flachbildfernseher.
Doch dann passiert es: Der Bär scheint etwas gerochen zu haben. Plötzlich schaut er Rodney direkt an, kommt immer näher. Der kleine Rüde wird mit jedem Schritt unruhiger, bis er schließlich verängstigt zu seiner Besitzerin flüchtet, die ihn kichernd in Empfang nimmt.
Kaum sitzt er bei der jungen Britin, ist Rodney mutiger, schaut wieder Richtung TV. Zu seinem Glück geht nun auch der Bär von der Linse weg - es kann also entspannt weitergehen.
Das Video wurde erst am 27. November veröffentlicht, hat aber trotzdem schon mehr als 500.000 Klicks. Kein Wunder, sorgt der süße Welpe doch spontan für gute Laune.
Newsweek wollte deshalb mehr wissen, hat diese Woche mit Frauchen Katy gesprochen.
Virales TikTok-Video zeigt süße Situation mit dem Irish Doodle
"Er ist erst neun Wochen alt und so ein neugieriges kleines Ding", sagte die Engländerin gegenüber dem US-Magazin. "Er hat noch keine großen Hunde getroffen, aber ich habe jetzt eine Ahnung, wie es ausgehen könnte", fügte sie hinzu.
Rodney ist eine Mischung aus Irish Setter und Pudel, also ein sogenannter Irish Doodle. Abgesehen von seinem TV-Schreckmoment soll er sich in seinem neuen Zuhause bereits gut eingelebt haben.
Er "ist schon ein verwöhnter Junge, vor allem bei seinen Großeltern, die wissen, wie man mit diesen Augen umgehen muss", so Katy.
Sein Publikum weiß der Vierbeiner ohnehin um die Pfote zu wickeln. Entsprechend stolz ist seine Besitzerin, die sich darüber freut, dass "er den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubert, so wie er es bei uns tut."
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/katybuble96