Welpe bringt Besitzer um den Schlaf: Das süße Video geht viral
USA - Junge Hunde sind wie kleine Kinder. Sie lieben es zu spielen und machen nachts gerne mal Radau. So auch ein Welpe aus den USA, der sein Herrchen um den Schlaf brachte.
TikTok-Nutzer "darrellbruce2" wollte eigentlich ausschlafen und seinen freien Tag genießen. Doch sein Australian Cattle Dog, ein Treibhund aus Down Under, machte ihm ziemlich zeitig einen Strich durch die Rechnung.
Mehr als drei Millionen Menschen haben sich inzwischen das dazugehörige Video angesehen.
Gegen 4.30 Uhr am Morgen war für den Welpen die Nacht vorbei, sein Spieltrieb kam durch. Der junge Hund schleuderte dabei aber nicht etwa ein Plüschtier oder einen Ball durch die Wohnung. Er entschied sich für einen Federtürstopper als Spielzeug seiner Wahl.
Das TikTok-Video ist einfach nur lustig und süß zugleich. Zu sehen ist, wie der Welpe mit seiner Pfote den Türstopper anstupst und das typische Geräusch einer vibrierenden Stahlfeder als Antwort bekommt.
Routinen und Regeln lassen auch Welpen länger schlafen
Der Australian-Cattle-Nachwuchs war so fasziniert von seiner Entdeckung, dass er einfach nicht die Pfoten davon lassen konnte - zum Leidwesen seines Besitzers.
Laut American Kennel Club (AKC), dem größten Dachverband der Rassehundezüchter in den USA, stehen frühe Weckrufe für viele Welpenbesitzer auf der Tagesordnung.
Durch die Einführung von Routinen und bestimmten Regeln könnten Hundebesitzer aber Abhilfe schaffen und ihren Vierbeinern einen entsprechenden Schlafrhythmus antrainieren. Bis die Übungen Früchte tragen, brauche es aber ein wenig Geduld.
Die muss sicher auch TikTok-Nutzer "darrellbruce2" noch haben. Immerhin ging sein Video als Entschädigung fürs frühe Aufstehen viral und erhielt mehr als 3700 Kommentare. Darunter auch eine Anweisung: "Er ist so süß. Nicht schimpfen", forderte ein Fan des Welpen.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@darrellbruce2