Welpe beobachtet Schwesterchens Adoption: Was folgt, trifft so viele ins Herz

South El Monte (Kalifornien) - Sie hatten beide einen schweren Start ins Leben. Aber vermutlich hat genau das die Welpen-Schwestern Fresa und Flor besonders zusammengeschweißt. Doch jetzt mussten die kleinen Hunde-Mädchen den nächsten Rückschlag hinnehmen: Sie wurden getrennt. Vor wenigen Tagen ging ein Video des zuständigen Tierheims auf TikTok online. Der traurige Clip (siehe unten) hat seitdem so viele User ins Herz getroffen.

Fresa musste mitansehen, wie ihr Geschwisterchen von einer jungen Frau adoptiert wurde.
Fresa musste mitansehen, wie ihr Geschwisterchen von einer jungen Frau adoptiert wurde.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/petrescuesolutions

"Fresa wurde zusammen mit ihrem Geschwisterchen in einer Papiertüte gefunden", sagte Eva Rainwater, Leiterin des Tierheims "Pet Rescue Solutions", diese Woche gegenüber Newsweek.

Jemand hatte die Welpen zusammen gefunden und in dem Tierheim im kalifornischen South El Monte abgegeben. Andernfalls hätte den hilflosen Fellnasen schon bald der Tod gedroht.

Seitdem waren sie in dem Tierheim unzertrennlich. Doch vergangene Woche sollte das kurze Glück sein Ende finden. Ein junges Pärchen entschied sich nämlich für Flor, nahm die kleine Hündin bei sich auf.

So rührend teilt dieser Hund seinem tauben Geschwisterchen mit, dass Besitzer zu Hause sind
Hunde So rührend teilt dieser Hund seinem tauben Geschwisterchen mit, dass Besitzer zu Hause sind

Zurück blieb Fresa, die beim Abschied von ihrer Schwester dabei sein durfte. Der TikTok-Clip zeigt die traurige Szene.

TikTok-Video mit der Hündin geht vielen ans Herz

Auch wenn Hunde nicht weinen können, sieht Fresa in diesem Moment so traurig aus, als hätte sie Tränen in den Augen.
Auch wenn Hunde nicht weinen können, sieht Fresa in diesem Moment so traurig aus, als hätte sie Tränen in den Augen.  © TikTok/Screenshot/petrescuesolutions

Während Flors Frauchen freudestrahlend mit ihrem neuen Haustier in die Kamera lächelt, sitzt Fresa ein paar Meter von ihr entfernt, beobachtet den Moment.

Dann scheint sie schließlich zu begreifen, dass es ein Abschied für immer ist. Kurz darauf blickt das Welpen-Mädchen so traurig in die Kamera, als wolle es im nächsten Moment losweinen.

Tierpflegerin Eva Rainwater bestätigte, dass der Abschied Fresa zu schaffen machte. "Fresa war traurig und vermisste ihre Schwester", sagte sie dem US-Magazin. Die kleine Hündin habe seitdem sogar schwer zu kämpfen.

Schnauzer-Mix sucht spezielle Menschen: Darum ist "Kauz" Aron etwas ganz Besonderes
Hunde Schnauzer-Mix sucht spezielle Menschen: Darum ist "Kauz" Aron etwas ganz Besonderes

Auf TikTok hat das herzzerreißende Video bisher gut 74.000 Klicks erhalten. Hunderte User haben seitdem einen Kommentar hinterlassen. Mehrere von ihnen wollen wissen, warum die Welpen überhaupt getrennt werden mussten. Aber das ist im Tierheim nun mal so.

Dennoch ist Rainwater zuversichtlich, dass auch Fresa bald wieder glücklich sein wird. Denn dank des Videos ist das Interesse an ihr jetzt ziemlich groß.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/petrescuesolutions

Mehr zum Thema Hunde: