Welpe bekommt Rampe fürs Sofa: Doch mit seiner Idee sorgt er für viele Lacher
England - Damit hatte wohl niemand gerechnet. Doch dafür können jetzt alle herzlich lachen.
Erst seit einigen Wochen bereichert der kleine Hund Ronald das Leben seines Frauchens Emily und ihres Mannes Eliot Shiner.
Das Ehepaar, das mit dem drei Monate alten Welpen in England lebt, hob den Kleinen anfangs immer noch auf die gemeinsame Couch, um dort mit ihm zu knuddeln.
Im Gespräch mit The Dodo sagte Emily Shiner vor wenigen Tagen: "Ronald ist so eine Persönlichkeit... Er ist absolut besessen von Essen und Leckereien. Er ist sehr liebevoll und verschmust und liebt es, auf dem Sofa zu kuscheln."
Doch Ronald, ein sogenannter Basset Hound, legte schnell an Gewicht zu und wurde seinen Besitzern schon bald zu schwer. Also kamen sie auf die Idee, dem Vierbeiner eine Rampe zu kaufen, über die er selbstständig auf die Couch klettern sollte.
Ronald interpretierte das Geschenk jedoch als etwas ganz anderes und funktionierte es kurzerhand um.
Rüde Ronald kann man auch auf Instagram bestaunen
"Am ersten Tag, als er die Rampe benutzte, beschloss er, nach unten zu rutschen, was offensichtlich viel mehr Spaß machte", so Frauchen Emily Shiner.
Dabei beließ es Ronald jedoch nicht. Der Rüde machte aus der Rutsche seine persönliche Hauptattraktion in der Wohnung und nutzt sie seitdem unentwegt.
"Es bringt uns jedes Mal zum Lachen und war eine großartige Unterhaltung während des Lockdowns", erklärte seine stolze Besitzerin im Gespräch mit The Dodo.
Damit auch andere sich an dem ulkigen Schauspiel der Fellnase erfreuen können, veröffentlichte Emily Shiner im März zwei Videos auf ihrem Instagram-Account, zuletzt am Montag.
Seitdem amüsierten sich mehrere Tausend User über die lustige Idee des niedlichen Hundes.
Für die Zukunft dürfte damit klar sein: Mit Ronald werden seine Besitzer bestimmt noch ganz viel Spaß und Freude haben.
Titelfoto: Instagram/Screenshots/ronaldbasset