Weimaraner-Mix hat in der Vergangenheit einen Fehler gemacht: Bekommt er eine neue Chance?
Berlin - Der wunderschöne Weimaraner-Mix Marlo (4) lebt im Berliner Tierheim und sucht ein neues Zuhause bei aktiven Zweibeinern.
Seine Tierpflegerinnen und Tierpfleger beschreiben Marlo als einen personenbezogen, sehr aktiven Rüden, der körperlich und geistig ausgelastet werden möchte.
Daher sollten seine neuen Menschen Marlo, neben langen Spaziergängen in der Natur auch mit entsprechenden Hundesportdisziplinen, wie Mantrailing, Dummy-Training, Obedience oder jeglicher Art von Nasenarbeit beschäftigen.
Daran hätte Marlo sicherlich Spaß, da er auch im Berliner Tierheim Futtersuchspiele liebt, wie seine Pflegerinnen und Pfleger beobachtet haben. Das Ballwerfen oder sonstige Jagd-Imitationsspiele sind für den Rüden allerdings tabu.
Die intelligente Fellnase beherrsche die Grundkommandos, wobei es an der Umsetzung noch etwas hapern würde. An anderen Hunden lasse sich Marlo gut vorbeiführen, müsse aber noch lernen, nicht an der Leine zu ziehen. Ob er auch mal alleine bleiben kann, müsse ausprobiert werden.
Der hübsche Marlo ist stubenrein.
Marlo liebt es, Zeit in der Natur zu verbringen
Wer gibt dem aktiven Hund eine Chance?
Leider hat Marlo in der Vergangenheit einen Menschen gebissen, weshalb er im Berliner Tierheim gelandet ist. Daher möchte der Prachtkerl bei souveränen, sehr hundeerfahrenen Menschen einziehen, die viel Zeit für ihn haben.
Der temperamentvolle Weimaraner-Mix brauche eine sichere Führung mit glasklaren Regeln, so seine Pflegerinnen und Pfleger.
Ein Zuhause in ruhiger, ländlicher Umgebung wäre für Marlo ideal. Für die Stadt sei der Rüde nicht geeignet, auch Kinder sollten wegen seiner lebhaften Art nicht mit im Haushalt leben. Zudem empfiehlt das Berliner Tierheim den Besuch einer guten Hundeschule.
Wenn Du ein aktiver Mensch bist und für Marlo ein passendes Körbchen frei hast, dann melde Dich bei seinem Tierpflege-Team unter der Telefonnummer 030 76888-264.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)