Weil ihre Hunde anschlugen: Frau blickt aus Fenster und kann nicht fassen, was sie da sieht
Austin (Texas) - Weil ihre Hunde anschlugen, schaute eine Frau aus Texas neugierig aus dem Fenster ihrer Ranch. Was sie dort entdeckte, brach ihr das Herz. Jemand hatte dort gleich mehrere Tiere ausgesetzt. Doch die Geschichte sollte dank ihr ein Happy End finden!
Als Emily Blincoe am Mittwoch aus dem Fenster auf die Felder vor ihrem Haus in Austin blickte, hatte sie wohl mit vielem gerechnet, aber sicherlich nicht damit!
Aus der Ferne konnte sie nicht gleich identifizieren, was für schwarze Gestalten auf der Wiese umhersprangen. "Was ist das?", hört man die US-Amerikanerin in einem TikTok-Video verwundert fragen. "Sind das Vögel? Sind das kleine Stinktiere?"
Erst beim Näherkommen, wurde ihr klar, dass sich dort ein Wurf winziger Hundewelpen herumtrieb - in eisiger Kälte und völlig allein, ohne ihre Mutter!
Insgesamt fünf Babyhunde kamen auf sie zugestürmt, die offenbar zuvor von ihrem einstigen Besitzer einfach auf dem Feld ausgesetzt worden waren.
Weil es an jenem Tag gerade einmal Minus 6 Grad hatte, zögerte Emily nicht und brachte den Wurf sofort in ihre warme Garage, wo sie ihnen eine Decke auslegte und die Vierbeiner mit Futter versorgte.
Video zeigt traurigen Fund in bitterer Kälte
Da die Texanerin derzeit bereits die Verantwortung über mehrere eigene Tiere - darunter zwei Ziegen, die noch mit Flasche aufgezogen werden mussten - und die Vierbeiner ihrer Nachbarn hatte, wusste sie, dass sie sich nicht ausreichend um die kleinen Waisenkinder kümmern konnte.
Sie alarmierte deswegen das örtliche Tierheim, was den Wurf von Schäferhund-Mischlingen abholte. Dank der Aufmerksamkeit, welche Emilys Story in den sozialen Netzwerken erregt hatte, sollte es nur wenige Stunden dauern, bis zumindest ein Teil der Welpen adoptiert wurde.
Auch die Partnerin von Emilys Cousin schenkte einem der Babys ein neues Zuhause. Diese Adoption rührt die US-Amerikanerin besonders, da jene Frau erst vor zwei Jahren ihren geliebten Hund verloren hatte.
Und wie es das Schicksal so will, befand sich im ausgesetzten Wurf ein schwarzer Welpe, der, genau wie der verstorbene Vierbeiner, eine weiße Pfote aufwies.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/ emilyblincoe