Wegen Fehlverhalten abgegeben: Bekommt Hündin Lexa eine zweite Chance?
Berlin - Lexa ist ein kleines Sorgenfellchen, denn sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein neues Zuhause, aber dabei gilt es, einiges zu beachten.
Denn die Hundedame wurde im Tierheim Berlin abgegeben, weil sie zuvor ein aggressives Verhalten an den Tag gelegt hat. Jetzt wartet der Terrier-Mix bereits seit dem 29. September 2023 auf liebe Menschen, die ihr eine zweite Chance geben.
Ihr Fehlverhalten hängt wohl auch damit zusammen, dass sie nicht so gut mit unbekannten Situationen und fremden Menschen umgehen kann, da sie ihr Angst machen.
Zu einem neuen Besitzer müsste sie auch erst einmal langsam Vertrauen aufbauen. Hier wäre nach Angaben ihrer Tierpfleger übrigens ein Frauchen besser geeignet, denn zu Frauen fällt es ihr leichter, Zutrauen zu gewinnen.
Wenn dieses Band hergestellt ist, wird die vierjährige Hundedame aber regelrecht anhänglich und freut sich sehr über ausgiebige Kuscheleinheiten.
Aufgrund ihrer Vorgeschichte und ihrer Ängste benötigt Lexa auf jeden Fall Menschen, die schon Erfahrung in der Hundeerziehung und obendrein viel Einfühlungsvermögen besitzen.
Lexa wird bei Ballspielen schnell übermütig und hat dabei schon zugeschnappt
Mit Geduld und Training kann und will die Fellnase nämlich noch jede Menge lernen. Dabei hat sie Futtersuchspiele und ausgedehnte Spaziergänge besonders gern.
Eines gilt es aber auf jeden Fall zu beachten: Ballspiele sind für den Vierbeiner rein gar nichts, denn dabei wird sie schnell übermütig und hat auch schon zugeschnappt.
Die Grundkommandos beherrscht der Hund bereits und fährt auch ohne Probleme im Auto mit. Zudem ist es auch möglich, das Tier für eine gewisse Zeit allein zu lassen.
Für den Terrier-Mix wäre ein ruhiges Plätzchen außerhalb der Großstadt am besten geeignet. Außerdem sollten in ihrem neuen Zuhause nach Möglichkeit weder Kinder noch andere Hunde leben.
Wenn Ihr viel Geduld und ein freies Körbchen für Lexa (Vermittlungsnummer 23/3003) aufbringen könnt, dann meldet Euch telefonisch bei Ihren Tierpflegern im Struppi-Haus unter 030 76888-156 oder füllt das Anfrageformular aus. Für ein Kennenlernen solltet Ihr mehrere Besuche einplanen.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)