Was sind das für Beine? Hund sorgt für riesen Verwirrung!
Netz - Was stimmt hier nicht? Rüde Liō sorgt auf seinem TikTok-Account für mächtig Verwirrung. Grund sind die Vorderbeine des Hundes, die ungewöhnlich quer stehen. Weil der Vierbeiner dadurch ein wenig einer Spinne ähnelt, nennen ihn viele "Spider-Dog".
Vergangenen Freitag ging das neueste Video mit der Fellnase viral. 7,7 Millionen Menschen klickten das Werk seither an. Zu sehen ist darin Liō, der "breitbeinig" in der Küche steht.
In dem Clip fährt die Kamera langsam und etwas wackelig an den Rüden heran, bis dieser überraschend seine Vorderbeine anwinkelt. Plötzlich sieht der Vierbeiner wie ein ganz normaler Hund aus.
Das Material löste beim Publikum sehr unterschiedliche Reaktionen aus. Während die einen sich schlicht und ergreifend über die "lustige" Fellnase amüsierten, konnten andere gar nicht lachen.
So schrieb eine besorgte Userin: "Das ist super traurig, denn der Hund steht so da, weil er entweder Schmerzen oder eine andere Krankheit hat. Das ist nicht richtig - und Leute, die darüber Witze machen, sind traurig."
"Spider-Dog" Liō zeigt wenigstens in einem der TikTok-Clips eine andere Seite von sich
Ob und was für eine Krankheit Liō haben könnte, hat dessen Frauchen bisher nicht verraten. Sie hielt sich in der Kommentarspalte bislang vornehm zurück.
Sieht man sich die anderen Videos mit Liō an, wird schnell klar, dass er schon seit Monaten zumindest hin und wieder so dasteht, wie in seinem aktuellen viralen Hit.
In weiteren Clips, die seit Oktober 2021 gepostet wurden, zeigt sich der Rüde oft in derselben Pose - einige sammelten ebenfalls Millionen Klicks ein.
Doch zumindest ein Video zeigt Liō von einer anderen Seite. In dem Clip tobt der Kleine wild umher - ganz ohne breitbeinig dazustehen. Womöglich geht es dem Tier also besser als manch einer befürchtet.
Eines ist in jedem Fall sicher: "Spider-Dog" lässt niemanden kalt.
Titelfoto: TikTok/Screenshot/abbs_ah