Was Paar nach Hauskauf im Garten an einem Baum gefesselt finden, bricht ihnen das Herz
Alabama (USA) - Eigentlich hatten April Parker und ihr Partner nur ein Haus und den Garten in Alabama dazu erworben. Doch bei der Vertragsunterzeichnung wurde ihnen klar, dass sie auf dem Grundstück nicht alleine wohnen würden.
April und ihr Freund mussten bei der Übergabe einer Klausel zustimmen, die einem das Herz brach: Die Vorbesitzer nahmen bei ihrem Umzug nicht ihre zehnjährige Hündin Molly und auch nicht die Familienkatze mit.
"Sie wollten sie einfach nicht", erklärt April Parker fassungslos auf TikTok. "Sie wollten ihren Bienenstock und ihren Traktor, aber weder sie noch die Katze."
Direkt nach dem Kauf eilte das Paar zu ihrem neuen Zuhause, um nach den Tieren zu sehen. In einem TikTok-Video läuft April durch den Garten der Immobilie und trifft schließlich auf Hündin Molly, die tagelang alleine im Garten zwischen zwei Bäumen angeleint war.
Lediglich ein Napf mit Wasser und eine Transportbox als Unterschlupf hatten die herzlosen Vorbesitzer dem Vierbeiner dagelassen.
Ausgesetzte Hündin bekommt endlich liebevolles Zuhause
Der Pitbull, der völlig niedergeschlagen zwischen den Bäumen liegt, blickt April zunächst misstrauisch an. Doch als ihn diese mit den tränenerstickten Worten "Baby, du bekommst ein neues Zuhause" begrüßt, schöpft das Tier sofort Vertrauen und beginnt sich schwanzwedelnd zu nähern.
"Wir werden ihr ein gutes Leben schenken", schreibt April auf TikTok. "Sie wird niemals mehr ganz allein an einem Baum gefesselt und verlassen werden."
Und das Paar hält sein Versprechen: Molly darf bei ihnen bleiben und auch ihr tierischer Bruder, ein orangefarbener Kater, wird adoptiert.
Während die Samtpfote lieber für sich als Freigänger im Garten wohnt, genießt Hündin Molly die Nähe zu ihren neuen Besitzern. "Sie klebt förmlich an unserer Seite", meint April amüsiert. "Sie hört nicht auf, uns zu folgen. Es ist so süß."
Auf ihrer TikTok-Seite hält die US-Amerikanerin ihre Follower mit regelmäßigen Video-Beiträgen über Molly und die anderen Haustiere auf dem Laufenden.
Denn neben der Pitbull-Hündin und dem Kater sind noch zwei weitere Vierbeiner eingezogen: Brainsaw und Joofus, zwei Katzengeschwister, die sich glücklicherweise sofort mit Molly verstanden.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/geaux75