Was ist diesem Golden Retriever nur passiert? Bienen oder Wespen waren es nicht!

Hondo (Texas) - Das kommt davon, wenn man ein gutgläubiger Golden Retriever ist, der mit allen und jedem befreundet sein will. Charlie, Spitzname "Chuck", musste kürzlich auf die ganz harte Tour lernen, dass er nicht alle Tiere um eine Freundschaft bitten sollte. So versuchte es der vier Monate alte Hund aus Hondo, Texas, an einer Adresse, die (fast) alle anderen bewusst meiden würden.

Die Schnauze ist stark angeschwollen, die von Golden Retrievern bekannte gute Laune wie verflogen.
Die Schnauze ist stark angeschwollen, die von Golden Retrievern bekannte gute Laune wie verflogen.  © TikTok/Screenshot/saylorsstyle

Seine stark geschwollene Schnauze lässt das Übliche vermuten: Chuck wollte den Bienen Honig klauen oder hatte in ein Wespennest gestochen. Aber nein! Der Golden Retriever war noch einen Schritt weiter gegangen: Er hatte eine Klapperschlange um ihre Freundschaft gebeten. Spoiler: Sie lehnte ab.

Chucks Frauchen, Saylor Bendele, erklärte kürzlich gegenüber Newsweek, sie lebe mit dem jungen Rüden auf einer 200 Hektar großen Ranch. Dort gebe es durchaus die eine oder andere Klapperschlange.

Den Biss des Reptils habe der Vierbeiner aber tapfer ertragen. "Er hat sich die ganze Zeit normal verhalten und gut geatmet, nur sein Gesicht wurde etwas dicker. Auch als er gebissen wurde, verhielt er sich normal. Wir haben ihn deutlich gebremst und ihm Ruhe gegeben, während das Gift zirkulierte", sagte die Texanerin.

Wie dieser Golden-Retriever-Welpe seinen Katzen-Freund verschwinden lässt, bringt viele zum Schmunzeln
Hunde Wie dieser Golden-Retriever-Welpe seinen Katzen-Freund verschwinden lässt, bringt viele zum Schmunzeln

Wer von einer Klapperschlange gebissen wird, kann sich beim Arzt ein Gegengift spritzen lassen. Doch Chucks Besitzerin verzichtete aus gutem Grund darauf.

Virales TikTok-Video zeigt die kuriose Verfassung des Golden Retrievers

Chuck erträgt die harte Zeit tapfer.
Chuck erträgt die harte Zeit tapfer.  © TikTok/Screenshot/saylorsstyle

Denn wie es der Zufall wollte, hatte der Golden Retriever nur zwei Tage zuvor prophylaktisch genau ein solches Gegengift erhalten - war also ausreichend geschützt.

Aber warum hatte Bendele ihren Golden Retriever bereits vor dem Biss schützen lassen? Weil ihr anderer Hund im vergangenen Jahr bereits von einer Klapperschlange gebissen worden war.

Die US-Amerikanerin hatte also schon Erfahrung und wusste, was zu tun und zu lassen war. Bendele ahnte wohl auch, dass es nicht schaden konnte, ein kurzes Video mit der armen Fellnase auf TikTok zu posten.

Nach 9 Monaten im All: Astronautin feiert rührendes Wiedersehen mit ihren Hunden
Hunde Nach 9 Monaten im All: Astronautin feiert rührendes Wiedersehen mit ihren Hunden

Das Video hat seit letzter Woche bereits 7,8 Millionen Klicks erreicht, dazu 1,3 Millionen Likes. "Es ist komisch zu wissen, dass Millionen von Menschen meinen Hund gesehen haben, aber es hat Spaß gemacht", freut sich die junge Frau im Nachhinein.

Chuck geht es unterdessen wieder gut. Nach drei Tagen war die Schwellung abgeklungen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/saylorsstyle

Mehr zum Thema Hunde: