Kleinkind tapst mit Decke Richtung Labrador: Was dann passiert, lässt Herzen schmelzen
Ukiah (Kalifornien, USA) - In wenigen Wochen bekommt der kleine Cole Rigby (2) aus den USA ein Geschwisterkind. Wie ausgeprägt seine Qualitäten als großer Bruder bereits vor der Geburt des Babys sind, beweist ein Video seiner Mutter, das Millionen User im Internet dahinschmelzen ließ.
Alyssa Rigby aus dem kalifornischen Ukiah erwischte glücklicherweise den zuckersüßen Moment, als sie ihren zweijährigen Sohn dabei filmte, wie er sich rührend um einen der Hunde der Familie kümmerte.
Im Clip sieht man Cole in T-Shirt und Windel bekleidet Richtung Labrador-Retriever Ryder tapsen und eine kleine Kuscheldecke hinter sich herziehen.
Während der Vierbeiner bereits im Traumland angekommen sein müsste und an der Tür schläft, verfolgt Cole einen süßen Plan: Als hätte er es schon hundertmal gemacht, schüttelt das Kleinkind die Decke auf und legt sie vorsichtig auf Ryder.
Und als wäre diese Aktion nicht schon süß genug, vollendet der Zweijährige seine Tat noch mit einem herzallerliebsten Kuss auf den Kopf des Hundes und murmelt: "Gute Nacht, gute Nacht, Ryder-Hunde", bevor er seinen tierischen Freund weiter schlummern lässt.
Vierbeiner zeigt, wie er sich über Cole freut
Das niedliche Ritual blieb dem Labrador-Mischling natürlich nicht verborgen - man sieht ihn im Video kurz blinzelnd zu Cole blicken und der wedelnde Schwanz zeugt davon, dass er sich über die nette Tat freute.
Es ist nicht überraschend, dass das Video von Mama Alyssa mehr als elf Millionen Mal auf TikTok angeklickt wurde. "Da merkt man sofort den Einfluss der liebevollen Eltern👍👍👍🤗🙋♀️😂", schreibt ein User unter dem Clip.
Ein anderer meint: "So süß, entzückendes Baby und wedelnder Hundeschwanz. Dieses Video hat mich tief berührt 🥰."
Laut einer Studie aus dem Jahr 2022 bringen Haustiere für Kinder viele Vorteile mit sich. So zeigte sich laut Newsweek, dass Kinder im Alter zwischen 2 und 5 Jahren, die mit einem Hund aufwuchsen, allgemein aktiver waren, weniger Zeit vor Bildschirmen verbrachten und einen besseren Schlaf hatten.
Video mit Kleinkind und Hund wird millionenfach geklickt
Vor allem durch die Story von Cole und Ryder erkennt man, dass Kinder durch Tiere auch Empathie, Freundlichkeit und Verantwortung lernen können.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/alyssa.rigby