Völlig verängstigter Welpe wird von Paar adoptiert: Was dann passiert, lässt Herze schmelzen
Kalifornien - Es bricht einem das Herz, zu wissen, dass viele Hunde ihr Leben in einem Tierheim verbringen müssen, ohne die Liebe zu erfahren, die sie eigentlich verdienen. Auch Welpe Ellie schien dasselbe Schicksal zu ereilen, doch das Leben hatte einen anderen Plan mit ihr ...
Als Suzanne Perez (26) und ihr Partner Dil Querido (29) die kleine Ellie in einem Tierheim in den USA entdeckten, hatte sich die Hündin eigentlich schon längst aufgegeben.
Direkt nach der Geburt ausgesetzt, musste Ellie bereits als Hundebaby auf der Straße leben.
Das Tier hatte das Vertrauen in die Menschheit völlig aufgegeben und so große Angst, dass sie Leuten nicht einmal in die Augen sehen konnte.
Selbst die Tierheim-Mitarbeiter hatten wenig Hoffnung, dass der Vierbeiner überhaupt für eine Adoption geeignet wäre. Man fragte das Paar sogar, ob es sich wirklich sicher seien und Ellie tatsächlich mitnehmen wollen. "Sie wurde ihr ganzes Leben lang immer wieder verlassen", erklärte Suzanne auf TikTok traurig.
Doch die 26-Jährige, die 2022 zur "Miss New Mexiko USA" gekürt wurde, und ihr Freund sahen etwas in der Hündin, das sie davon überzeugte, dass Ellie definitiv zu ihnen gehörte.
Paar überschüttet ängstlichen Welpen mit Liebe
Auf TikTok veröffentlichte Suzanne Aufnahmen vom Zeitpunkt der Adoption. Während die Hündin an jenem Tag im März völlig eingeschüchtert wirkte, sollte es nur wenige Wochen dauern, bis sie ihr Herz für ihr neues Zuhause öffnen würde.
Gegenüber Newsweek erklärte die ehemalige Miss "New Mexiko USA", dass sie sogar richtig "schockiert" gewesen sei, wie schnell der Welpe sich am Ende bei ihnen eingelebt habe. Dabei weiß sie den Grund selbst gut genug: "Wir haben sie mit so viel Liebe überschüttet und jetzt ist sie so glücklich."
Davon zeugen auch die zahlreichen Videos, die Ellie bei ihren neuen Besitzern zeigen. Die Verwandlung vom ängstlichen Tierheim-Hund zu einem zufriedenen Vierbeiner ist kaum zu übersehen!
"Ellie hatte Angst, als wir sie bekamen. Sie zitterte auf unserem Arm und stellte nicht einmal Augenkontakt her." Den gesamten ersten Tag hätte der Welpe in einer Ecke gekauert, ohne sich zu bewegen. "Sie wusste nicht, was Liebe ist", schreibt Suzanne auf TikTok.
Mittlerweile sieht das aber schon ganz anders aus: "Jetzt liebt sie uns zu Tode und verhält sich wie jeder andere Welpe, indem sie für Chaos sorgt", freut sich die 26-jährige Hunde-Mama.
TikTok-Video zeigt unglaubliche Verwandlung der Hündin
"Wir lieben sie und glauben wirklich, dass sie vom Himmel gesandt wurde."
Titelfoto: Bildmontage Screenshot TikTok/badgirlelliebear