Verwahrloster Welpe auf Straße gefunden: Wahnsinn, wie er heute aussieht
Bukarest (Rumänien) - Völlig entkräftet, verwahrlost und verlassen wurde Hund Singurel auf den Straßen der rumänischen Hauptstadt gefunden. Nun hat sich der Rüde vollständig erholt und eine unglaubliche Verwandlung vollzogen!
Das Bild, welches vor wenigen Tagen von der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" auf Facebook hochgeladen wurde, spricht Bände: Der kleine Welpe Singurel ist völlig abgemagert, wirkt verwahrlost, krank und verängstigt.
Wie ein Häufchen Elend kauert er auf dem Behandlungstisch des Partner-Tierheims "Adăpostul Speranța" in Rumänien. Zuvor wurde das arme Tier einsam und verlassen auf der Straße entdeckt und zu den Tierpflegern gebracht.
Dort angekommen stellte der Tierarzt fest, dass der traumatisierte Welpe an einer schlimmen Hautkrankheit sowie Darmparasiten litt. Hätte man ihn nicht rechtzeitig gefunden, wäre Singurel vermutlich qualvoll verendet.
"Ein Wettlauf gegen die Zeit begann, um den kleinen Kerl zu retten", schrieb die Organisation auf Facebook.
Doch Singurel ist ein richtiger Kämpfer und hat sich nach den Strapazen wieder vollständig erholt, hieß es. Dazu postete "Vier Pfoten" ein weiteres Bild des inzwischen erwachsenen Hundes. Tatsächlich ist der Rüde kaum wiederzuerkennen.
Vier Pfoten berichtet von Hund Singurel auf Facebook
Mittlerweile habe der Vierbeiner sogar eine neue Familie gefunden. Diese soll ihm den Namen "Bengi" gegeben haben. Ein Neuanfang für die gesunde und glückliche Fellnase!
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Vier Pfoten