Verspielter Thori sucht neue Besitzer: Können diese zwei Tierstationen helfen?
Gardelegen/Ritze - Eine Kooperation zwischen dem Tierheim Gardelegen und der Tierpension Grimm in Ritze (beide Altmarkkreis Salzwedel) soll einem verspielten Vierbeiner nun eine neue Bleibe geben.
Wer kann diesem Blick widerstehen? Der acht Jahre alte Labrador-Mix hört auf den Namen Thori.
Er tobt gerne herum, ist verspielt und lieb. Doch leider verbringt er seit einer gewissen Zeit sein Leben im Tierheim Gardelegen.
Momentan befindet er sich jedoch in der Tierpension Grimm in Ritze in der Nähe von Salzwedel. Durch die Zusammenarbeit beider Einrichtungen erhoffen sich beide Seiten eine baldige Vermittlung.
Seine vorübergehenden Frauchen und Herrchen sind auf jeden Fall von dem 60 Zentimeter großen und 35 Kilogramm schweren Rüden begeistert.
Thori ist gerne aktiv, liebt es spazieren zu gehen und lernt immer mehr dazu.
Das Gassigehen an der Leine wird immer besser und sogar erste Versuche beim Fahrradfahren waren vielversprechend. Hier kann seine neue Familie weiter ansetzen.
Streicheleinheiten und Leckerli immer Willkommen
Nur leider ist der Vierbeiner derzeit nicht ausgelastet. Das liegt daran, dass die Tierpfleger sich auch um andere Bewohner kümmern müssen. Eine neue Familie für die Fellnase sollte daher schnell gefunden werden.
Abseits der Spaziergänge liebt er es auch von seinen Mitmenschen gestreichelt zu werden und sich Leckerli zu erarbeiten. Sogar Kindern und Artgenossen (je nach Sympathie) steht er lieb gegenüber.
Wer ihm ein neues Zuhause geben möchte, kann sich bei der Tierpension Grimm oder beim Tierheim Gardelegen melden.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/TierpensionGrimm