Verschmust, verspielt und sehr lieb: Wer kümmert sich um Hundemädchen Lisa?
Frankfurt - Für das niedliche und total verspielte Hundemädchen Lisa sucht das Tierheim in Frankfurt am Main gerade ein neues Zuhause.
Und das sollte eigentlich kein Problem sein: Denn die Mitarbeiter des Tierheims loben den im Mai 2022 geborenen Pinscher-Mix über alle Maßen.
Lisa war im Rahmen einer Sicherstellung in das Tierheim gekommen - ihr bisherigen Leben dürfte also nicht allzu rosig für sie ausgesehen haben. Das habe aber auf ihr freundliches Wesen glücklicherweise keinen negativen Einfluss gehabt, heißt es.
Lisa sei agil, verschmust, freundlich zu anderen Menschen und einfach ein "Sonnenschein".
Wer sich nun überlegt, Lisa zu adoptieren, sollte aber dennoch ein paar Dinge in Betracht ziehen.
So ist sie eben noch sehr jung und hat laut dem Tierheim noch vieles zu lernen. Grundkommandos, an der Leine laufen oder im Auto mitfahren sind alles Dinge, die man ihr noch beibringen sollte.
Auch lebt Lisa in einem Außenzwinger und ist noch nicht stubenrein. Allerdings halte sie den Zwinger sauber, sodass sie nach Ansicht der Mitarbeiter des Tierheims keine Probleme damit haben sollte, stubenrein zu werden.
Tierheim Frankfurt vermittelt Lisa auch an Hundeanfänger
Allerdings könne man sie noch nicht alleine zu Hause lassen. Das werde Lisa noch lernen, wofür ihre neuen Halter aber ein bisschen Geduld aufbringen müssten. Es wird daher empfohlen, dass in ihrem neuen Zuhause zunächst immer jemand da ist, der sich um sie kümmern kann.
Auch mit Kindern komme die Hündin sehr gut zurecht. Diese sollten aber achtsam mit ihr umgehen können.
Darüber hinaus sei Lisa ein durch und durch unkomplizierter Hund. Weshalb ihn das Tierheim auch bedenkenlos an Hundeanfänger vermitteln würde.
Interessenten können sich unter den Telefonnummern 069-42 30 05 und 069-42 30 06 sowie über das Kontaktformular mit dem Frankfurter Tierheim in Verbindung setzen.
Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.