Verängstigte Bella will einfach nur ein neues Zuhause: Wer gibt ihr eine zweite Chance?

Frankfurt am Main - Weil ihre Vorbesitzer nicht die nötigen Nachweise beim Ordnungsamt vorzeigen konnten, wurde die süße Bella schließlich ins Frankfurter Tierheim abgegeben. Die dortigen Pfleger suchen jetzt nach einfühlsamen Adoptanten.

American-Bully-Mix Bella ist am 27. August 2018 geboren und sucht jetzt ein neues Zuhause.
American-Bully-Mix Bella ist am 27. August 2018 geboren und sucht jetzt ein neues Zuhause.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Wenn man Bella anschaut, fällt einem zuallererst ihr überaus freundlicher, nahezu grinsender Gesichtsausdruck ins Auge. Doch die American-Bully-Mix-Hündin hatte es bisher nicht einfach in ihrem Leben und wurde als Listenhund nicht entsprechend den ordnungsgemäßen Regularien gemeldet. Ein herber Schlag für Bella, die deshalb in der Folge einfach ins Tierasyl gebracht wurde.

Was letztlich der genaue Grund dafür ist, dass die liebenswürdige Fellnase mittlerweile sehr verängstigt wirkt, ist leider nicht bekannt. Gerade in neuen, ungewohnten Situation schreckt die vier Jahre alte Bella erst einmal zurück und möchte vor allem nicht bedrängt oder eingeengt werden.

In diesen Fällen sowie im Allgemeinen würde ihr eine souveräne und entspannt reagierende Person helfen. Aus diesem Grund kann das kleine Kraftpaket auch nur an Adoptanten abgegeben werden, die bereits über Erfahrung im Umgang mit Hunden verfügen.

Golden Retriever Charley bekommt besonderen Titel verliehen: Das hat es damit auf sich
Hunde Golden Retriever Charley bekommt besonderen Titel verliehen: Das hat es damit auf sich

Im besten Fall natürlich mit Vierbeinern der gleichen oder vergleichbaren Rassen.

American-Bully-Mix Bella liebt ausgiebige Kuscheleinheiten und hofft auf ein besseres Leben

Für eine positive Zukunft benötigt Bella vor allem eine sichere Schulter zum Anlehnen und hundeerfahrene Menschen.
Für eine positive Zukunft benötigt Bella vor allem eine sichere Schulter zum Anlehnen und hundeerfahrene Menschen.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Sobald man Bella geduldig ihre kurze Eingewöhnungsphase ermöglicht, zeigt sie anschließend ihre sehr verschmuste, liebevolle und anhängliche Art.

Den Informationen der Vorbesitzer zufolge kann die Hundedame schon einige Stunden allein zu Hause bleiben und ist absolut stubenrein.

Ihre Verträglichkeit mit Katzen ist bislang nicht gefragt gewesen, kann aber gerne vor Ort getestet werden.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

Wichtig wäre zudem ein kinderloser Haushalt beziehungsweise Kinder im höheren Teenageralter, die ebenfalls über Erfahrungen mit ängstlichen Hunden verfügen.

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen sehnlichst darauf, dass sich ein rasseerfahrener Hundefreund für Bella findet.

Etwaige Interessenten, die der liebenswerten Hündin ein zuverlässiges neues Zuhause bieten können, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen. Möglich ist dies telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: